Wave Loops importieren

Moderatoren: d/flt prod., MarkDVC, Mods

Antworten
cores
Jungspund
Beiträge: 23
Registriert: 23 Jan 2008 - 10:34

Wave Loops importieren

Beitrag von cores »

Hallo,
nach langen hin und her möchte ich nun gerne auf logic umsteigen. ich habe eine ziemlich große library an loops und sounds. apple loops kann man ja bekanntlich in den loop browser drag & drop ziehen und schon sind diese verfügbar. wie mache ich es mit den waves loops, so das diese auch gleich in der angepassten geschwindigkeit spielen ? wenn ich das über das apple loop programm mache brauche ich jahre um alles in apple loops zu konvertietren. kann mir jemand helfen gruss micha
Benutzeravatar
Mikinho
Kaiser
Beiträge: 1182
Registriert: 20 Okt 2004 - 14:54
Logic Version: 10
Wohnort: Enzkreis
Kontaktdaten:

Re: Wave Loops importieren

Beitrag von Mikinho »

Hallo,

es gibt leider nur die Möglichkeit, mit dem Apple Loops Dienstprogramm alle Waves in Aiffs zu wandeln. Das geht eigentlich ganz gut (Es wird im Ordner der Waves Loops automatisch ein AIFF Ordner angelegt).

Allerdings sind die meisten Loops dann trotz korrekt eingestellter Loop-Daten nicht als "echte" Apple Loops in Logic verwendbar. Man muss die betreffenden Loops dann - wenn sie in der Logic Library sind - nochmals durch das Apple Loops Dienstprogramm jagen, damit auch Tempo ind Tonhöhe flexibel werden.

Mit einzelnen Loops direkt im Logic Arrangement geht das allerdings problemlos…
Hart: Macbook Pro 16“ M1pro, Mac Pro 12x 3.33, MotU PCI-424, Virus TI, Avid Artist Mix; UAD Apollo, Audient Orion
Weich: Monterey/Mojave; Logic Pro, Melodyne, Komplete Ulimate, Live 7, Waves, Sonnox, Soundtoys, Akai MPC & VIP
Antworten