Regionen-Ränder einstellen klappt nicht

Moderatoren: d/flt prod., MarkDVC, Mods

Antworten
mitsch
Tripel-As
Beiträge: 199
Registriert: 28 Jun 2007 - 15:09

Regionen-Ränder einstellen klappt nicht

Beitrag von mitsch »

Liebe Gemeinschaft

Wie kann ich eine Audio-Region, ganz einfach, auf z.B. den nächsten Takt "auffüllen" (auch wenn da nichts mehr drauf ist), damit ich einen optisch sauberen z.B. 4-Takt-Loop erhalte? Ich habe probiert die Region einfach zu ziehen. Aber klappt nicht. (Ich meine kein Flex-Time und auch kein Looping!) Dann habe ich die Region gebounct, hat mir dann aber nur den selben Abschnitt mit den gleichen "Ränderpositionen" dupliziert. Genau, es geht mir um die Position der Ränder einer Region. Ich möchte die, Links und Rechts, auf jeweils gewünschte Takte oder auch Beats positionieren können. Simples einstellen oder ziehen der Regionen-Ränder.

Weiss jemand Rat?

Danke für Eure Hilfe!

Freundliche Grüsse
Benutzeravatar
Etienne73
Forengott
Beiträge: 2149
Registriert: 26 Jun 2012 - 17:17
Logic Version: 10
Wohnort: Schweiz

Re: Regionen-Ränder einstellen klappt nicht

Beitrag von Etienne73 »

Region in einen Ordner packen:

1. Gewünschte Region auswählen

2. Arrangierfenster > Funktionen > Ordner > Ordner packen

3. Jetzt kannst Du Anfang und Ende des Ordners erweitern
Mac Mini QuadCore (Late 2012) | 16 GB Ram | Mac OS 10.14.6 Mojave| Logic Pro 10.4.8 | Apogee Duet
Benutzeravatar
Peter Ostry
Mediator
Beiträge: 11706
Registriert: 13 Okt 2004 - 14:54
Logic Version: 0
Wohnort: Niederösterreich

Re: Regionen-Ränder einstellen klappt nicht

Beitrag von Peter Ostry »

Zum Beispiel:
Ein Stück Stille kopieren oder erzeugen, dranschieben, am Ende abschneiden, Plustaste drücken ("Merge Regions"). Ergibt ein neues File (= Region) mit der exakten Länge.

Zum Beispiel:
Einen Cyclebereich gewünschter Länge aufziehen, einen Send auf einen Bus, andere Audiospur mit diesem Bus als Eingang und aufnehmen. Ergibt eine neue Region mit exakter Länge auf der Aufnahmespur.

Zum Beispiel:
Einen Cyclebereich gewünschter Länge aufziehen, bouncen, File importieren.
Es ist ein Brauch von alters her:
Wer Sorgen hat, hat auch Likör!
mitsch
Tripel-As
Beiträge: 199
Registriert: 28 Jun 2007 - 15:09

Re: Regionen-Ränder einstellen klappt nicht

Beitrag von mitsch »

Danke Etienne und Peter für Eure kompetente Hilfe!

Eure Lösungen haben mir sehr geholfen!

Liebe Grüsse
Antworten