Kann Logic X SMPTE senden?

Moderatoren: d/flt prod., MarkDVC, Mods

Antworten
Benutzeravatar
manustix
Routinier
Beiträge: 371
Registriert: 02 Jun 2004 - 10:55
Logic Version: 0
Wohnort: mils, Tirol, Austria
Kontaktdaten:

Kann Logic X SMPTE senden?

Beitrag von manustix »

Hi! Ich muss bei einem Musical meinen Time Code aus Logic heraus via SMPTE senden. (Per Audio Spur)
Gibt es solche Audiofiles zum downloaden? brauche das ca 2 Stunden lang.
Oder kann das Logic kreieren?
Habe nichts gefunden.
Danke
Wizz
Haudegen
Beiträge: 528
Registriert: 30 Sep 2010 - 9:56

Re: Kann Logic X SMPTE senden?

Beitrag von Wizz »

Hi

Nein kann es nicht. Hatte vor paar Jahren das selbe Problem. Nuendo soll es wohl können. Hab ich aber nicht benutzt. Ich hab damals ein Sound devices Recorder. Da hab ich den timecode auf einer Audio Spur aufgenommen. Hat super funktioniert.

Gruß
Wizz
Haudegen
Beiträge: 528
Registriert: 30 Sep 2010 - 9:56

Re: Kann Logic X SMPTE senden?

Beitrag von Wizz »

Das hab ich gerade gefunden.
http://elteesee.pehrhovey.net
Benutzeravatar
thomas wolter
Kaiser
Beiträge: 1024
Registriert: 11 Nov 2006 - 15:40

Re: Kann Logic X SMPTE senden?

Beitrag von thomas wolter »

... hab ich vor vielen Jahren auch mal machen müssen.

schau mal bei Meister Rosendahl vorbei, der hatte damals kleine Konverter von MTC in LTC (SMPTE) mit denen das super funktioniert hat.

scheint noch aktuell zu sein:

http://www.rosendahl-studiotechnik.de/mif4.html
MacPro 6.1 [12-Core] | 64 GB Ram | OSX 10.14.6 | Logic 10.5.1
Benutzeravatar
felusch
Forengott
Beiträge: 2036
Registriert: 29 Dez 2010 - 16:06
Logic Version: 10
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Kann Logic X SMPTE senden?

Beitrag von felusch »

...hab ich mal aufgenommen kannste hier runterladen:

http://www.felusch.com/ton/001_Download ... 00.00).zip

- Typ: (SMPTE) LTC Timecode
- Framerate: 25fps
- Start Timecode: 00:55:00:00
- Ende Timecode: 02:15:00:00
- Länge: 80 min
- Format: WAV-File (16bit/44,1kHz)
- Source: Alpermann+Velte APC15 Timecode Generator
Benutzeravatar
manustix
Routinier
Beiträge: 371
Registriert: 02 Jun 2004 - 10:55
Logic Version: 0
Wohnort: mils, Tirol, Austria
Kontaktdaten:

Re: Kann Logic X SMPTE senden?

Beitrag von manustix »

voll nett!!! danke!
Benutzeravatar
Axel
Stamm User
Beiträge: 3740
Registriert: 25 Nov 2002 - 18:11
Logic Version: 0
Wohnort: Hamburch

Re: Kann Logic X SMPTE senden?

Beitrag von Axel »

Musste ich letztens auch bauen, zwei verschiedene Sets, je 90 Minuten. Eines mit Start bei einer Stunde, das zweite bei 5 Stunden wg Lichtprogrammierung, die daran hing. Das ist auf der sonst sehr praktischen elteesee.com Seite nicht möglich.
Wenn so ein hilfreicher Kollege wie felusch nicht zur Stelle ist: die Reaper DAW (www.reaper.fm) hat einen sehr flexiblen TC-Generator. Kann man praktischer Weise offline bouncen, d.h. eine Stunde TC in 5 Minuten oder so. Reaper kann man kostenlos ausprobieren oder kaufen ab 60$.
Producer | Writer | war nicht bei 3 aufm Baum
Antworten