Alchemy in Logic- der Thread

Moderatoren: d/flt prod., MarkDVC, Mods

Benutzeravatar
felusch
Forengott
Beiträge: 2036
Registriert: 29 Dez 2010 - 16:06
Logic Version: 10
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Alchemy in Logic- der Thread

Beitrag von felusch »

ne bringt nix, hab n 5.1er 12core mit 48GB Ram und 512Buffer und ein Proz ist direkt am abkotzen ....muss verbessert werden oder die alte Multi CPU geschichte die nicht geht weil ein channel immer ein proz ist ...keine ahnung nur kurz ausprobiert ...saugt ganzschön halt
jogi
Mitglied
Beiträge: 36
Registriert: 22 Nov 2007 - 16:27
Logic Version: 9

Re: Alchemy in Logic- der Thread

Beitrag von jogi »

Ok, danke!
Meine alte Kiste packt das nicht mehr!:(
Macbook Pro Mid 2012 / 2.9 GHz Intel Core i7 - 16 GB Ram. Logic X, Live 11, Maschine 2, Apogee One.
Benutzeravatar
Groovelifter
König
Beiträge: 836
Registriert: 10 Apr 2005 - 13:25
Logic Version: 0
Wohnort: Essen

Re: Alchemy in Logic- der Thread

Beitrag von Groovelifter »

felusch hat geschrieben:Lieber Daniel,
ich hatte selbige Möhre, welche bereits um SSDs und Nvidia 8800 aufgerüstet war, mit Mavericks und X ausprobiert, update sowie auch mit clean Installation. Es blieb leider nur der Weg zurück. Ab und zu schlich sich ein wenig Funktionalität ein dann jedoch auf Kosten der Performance welche sich gegen null verabschiedete. Dazu kamen nicht nachvollziehbare Abstürze welche klassisch im Freeze endeten. Es ist aber auch schon 1,5 bis 2 Jahre her. Wenn du es ausprobierst mach ein Hardcopy der Platte vorher ...nicht so ne carbon copy cloner Kacke ...hat mich in der Euphorie "komm wird schon gehen" alle Logic Channelstrips und Presets gekostet.
Grüsse
Bodo
Mein 2008er läuft mit 10.10.5 und Logic 10.2 stabil und performant. Eingebaut sind 14 GB RAM, eine 480 GB SSD und neben der ATI 2600 die 5770. Angeschlossen sind vier Full HD Monitore.
Machnmal verliert man, manchmal gewinnen die Anderen!
Benutzeravatar
felusch
Forengott
Beiträge: 2036
Registriert: 29 Dez 2010 - 16:06
Logic Version: 10
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Alchemy in Logic- der Thread

Beitrag von felusch »

freut mich! ...mag auch ein bisschen an mir liegen, zu Computern bin ich eher so der Sklaventreiber. Wie ist es für dich im Vergleich zu 10.6.8 mit Logic 9 auf selbigen Gerät? neben den möglicherweise ausgeräumten "geht gar nicht Bugs" war es für mich so ungefähr gefühlte 22-25% weniger Arbeitsleistung.
Cinebient
Grünschnabel
Beiträge: 3
Registriert: 04 Sep 2015 - 12:31

Re: Alchemy in Logic- der Thread

Beitrag von Cinebient »

Alchemy (2.0) in Logic ist zwar ganz nett, allerdings hat Apple mal wieder Sachen gestrichen.
Alchemy 1.55 hat immer noch einige Vorteile wie das importieren von tuning files und eigenen Wellenformen z.B.
Der Alchemy Synth selber ist ein mächtiges Werkzeug und bis auf einige Einschränkungen mein sound design tool Nr. 1!
Benutzeravatar
Peter Ostry
Mediator
Beiträge: 11714
Registriert: 13 Okt 2004 - 14:54
Logic Version: 0
Wohnort: Niederösterreich

Re: Alchemy in Logic- der Thread

Beitrag von Peter Ostry »

Cinebient hat geschrieben:Alchemy (2.0) in Logic ist zwar ganz nett, allerdings hat Apple mal wieder Sachen gestrichen.
Entschuldige wenn ich deinen Satz aus dem Zusammenhang reisse,
aber er hat mir grade gepasst und eines sollte hier auch einmal gesagt werden:

Alchemy in Logic nett?
Apple hat Alchemy für alle gestrichen, die kein Logic verwenden.
Das ist nicht nett.

Man kann es im übertragenen Sinne nur so halten, wie es ein Freund einmal ausgesprochen hat:
"Mir ist das politische System egal, solange ich der privilegierten Klasse zugehöre."
Es ist ein Brauch von alters her:
Wer Sorgen hat, hat auch Likör!
baker
Routinier
Beiträge: 398
Registriert: 26 Nov 2007 - 16:17

Re: Alchemy in Logic- der Thread

Beitrag von baker »

...vielleicht hat aber auch camel audio alchemy für alle gestrichen, die kein logic verwenden...
MacbookPro M1Pro 2021, MacOS Monterey, rme multiface via hdspe card in sonnet thunderbolt chassis
Benutzeravatar
janzoulou
Haudegen
Beiträge: 712
Registriert: 29 Aug 2004 - 10:37
Logic Version: 0
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Alchemy in Logic- der Thread

Beitrag von janzoulou »

Peter Ostry hat geschrieben: "Mir ist das politische System egal, solange ich der privilegierten Klasse zugehöre."
Guter Punkt.
Cinebient
Grünschnabel
Beiträge: 3
Registriert: 04 Sep 2015 - 12:31

Re: Alchemy in Logic- der Thread

Beitrag von Cinebient »

Da es aber ein Logic Forum ist, gibt es hier nur eine Partei ;)
Und ja, es gehören immer 2 dazu. Einen der verkauft und einen der kauft! Ich selber hätte mir auch gewünscht das Apple Camel Audio nicht gekauft hätte.
Benutzeravatar
Clemens Erwe
Moderator
Beiträge: 5826
Registriert: 22 Mai 2009 - 8:25

Re: Alchemy in Logic- der Thread

Beitrag von Clemens Erwe »

Saxer hat geschrieben:die camelaudio-tutorials sind immer noch online.

http://t1p.de/c9p0

unter 'files - clear' kriegt man übrigens einen unmodulierten init-sound.
Nochmal 1000 Dank, Saxer!
So geht's deutlich schneller, auf einen grünen Zweig zu kommen.

Habe mir gerade mal die Additive Synthese (anhand des Tutorials) angeschaut - schon jetzt beeindruckend.
Da hab' ich mir ewig lang den K5000 aufgehoben und jetzt ist er von der Klangerzeugung und vor allem vom editieren ausgestochen …
Und dann noch kostenlos - so 'ne Gemeinheit!
Gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
Geheimagent
Stamm User
Beiträge: 4376
Registriert: 27 Apr 2005 - 10:31
Logic Version: 14

Re: Alchemy in Logic- der Thread

Beitrag von Geheimagent »

felusch hat geschrieben:Geiles Teil! ...prozessormäßig ist die Sau aber schon Diva mäßig wenn er auf extremsupergeil steht ...alles andere kommt natürlich nicht in Frage :)

was die Frage nach den alten Rechnern im Prinzip beantwortet
1. willste neu mit fettem Sound? ....kauf dir n neuen Rechner
2. willste neu mal ausprobieren? ...stell auf "scheiß Sound" :-)

Ich hab von den meisten meiner Tracks Remixfiles und Loops usw. im Archiv und find das ziemlich geil die in den Alchemy reinzuziehen und die mal eben zu verwursten und zu stacken geht fix, klingt anders ....jefällt ma!
Also bei mir riss der Alchemy nie ein besonders großes Performance-Loch. Diva hingegen lässt nur Performance-Krümmel über.
Peter Ostry hat geschrieben:
Cinebient hat geschrieben:Alchemy (2.0) in Logic ist zwar ganz nett, allerdings hat Apple mal wieder Sachen gestrichen.
Entschuldige wenn ich deinen Satz aus dem Zusammenhang reisse,
aber er hat mir grade gepasst und eines sollte hier auch einmal gesagt werden:

Alchemy in Logic nett?
Apple hat Alchemy für alle gestrichen, die kein Logic verwenden.
Das ist nicht nett.

Man kann es im übertragenen Sinne nur so halten, wie es ein Freund einmal ausgesprochen hat:
"Mir ist das politische System egal, solange ich der privilegierten Klasse zugehöre."
Also gestrichen wurde die alte Version vom Alchemy ja nicht, die bleibt auf dem System erhalten, selbst die AU-Version. Wer aber dennoch Alchemy in der neuen Version haben will kann ja Mainstage kaufen, und von seiner Lieblings-DAW das ansteuern.

Vor ein paar Tagen habe ich in der Sound & Recording gelesen: "Logic hat seit der X Version den Faden verloren." Der Satz erschließt sich für mich überhaupt nicht. Ich habe mehrere DAW's und finde Logic immer noch als beste und umfangreichste, insbesondere auch durch den ganzen Zuwachs, den Preis nicht zu vergessen.
Benutzeravatar
mondongo
Routinier
Beiträge: 320
Registriert: 09 Sep 2008 - 22:29
Logic Version: 0
Wohnort: Bern, Schweiz

Re: Alchemy in Logic- der Thread

Beitrag von mondongo »

Wie bereits von anderen LU-Usern (Häh?) erwähnt, scheint Alchemy ziemlich ressourcenhungrig zu sein...

Wie wäre es wenn wir den ES2-Benchmark-Test "updaten" und etwas ähnliches, zeitgemässeres mit Alchemy veranstalten? Nur so als Anregung.
MP3.1 Dual Quad (3.0 GHz/20 GB Ram) - MBP C2D- (2.4 GHz/4 GB Ram) - OS 10.6.8 - Logic 9.1.4 - UAD 2 - Motu UltraLite - ApogeeMiniMe/MiniDAC - Mackie HUI - Genelec 8040 - KEF C15 - und 20m3 Zeugs

musikmachen ist nur was für frauenimponierer
Benutzeravatar
felusch
Forengott
Beiträge: 2036
Registriert: 29 Dez 2010 - 16:06
Logic Version: 10
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Alchemy in Logic- der Thread

Beitrag von felusch »

halt ich für den falschen Zeitpunkt, Alchemy muss Ressourcenmäßig nachgebessert werden
...für n Benchmark Test sind doch Unerschüterliche "alte" Standards besser geeignet
Benutzeravatar
MFPhouse
Mega User
Beiträge: 5336
Registriert: 25 Jun 2003 - 11:55
Logic Version: 11
Kontaktdaten:

Re: Alchemy in Logic- der Thread

Beitrag von MFPhouse »

Alchemy "kann" ziemlich ressourcenhungrig sein, muss aber nicht.
Wir supporten auch den Support und selbstredend auch die Entwickler.
Benutzeravatar
Clemens Erwe
Moderator
Beiträge: 5826
Registriert: 22 Mai 2009 - 8:25

Re: Alchemy in Logic- der Thread

Beitrag von Clemens Erwe »

MFPhouse hat geschrieben:Alchemy "kann" ziemlich ressourcenhungrig sein, muss aber nicht.
Kommt mir auch so vor.
Was wäre denn so ein "hungriges" Preset?
Würde mich einfach mal interessieren.
Gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
Antworten