Frei konfigurierbares Surround Setup möglich?

Moderatoren: d/flt prod., MarkDVC, Mods

Antworten
frameless
Grünschnabel
Beiträge: 4
Registriert: 07 Sep 2015 - 10:03

Frei konfigurierbares Surround Setup möglich?

Beitrag von frameless » 07 Sep 2015 - 10:59

Hallo,

ich muss eine Sourround-Mischung für eine Setup mit 16 Lautsprechern herstellen. Diese sind gleichmäßig im Kreis angeordnet (ist auch ein runder Raum…) - also alles auch ohne Center, LFE oder ähnliches. Gibt es in Logic eine Möglichkeit, so ein Setup frei zu konfigurieren um es dann zu Mischen?

Ich stelle mir das so vor: Einen Surround Panner, bei dem ich die Lautsprecher Symbole frei verteilen und Ausgängen zuordnen kann. Ich dachte, ich hätte so etwas schon mal gesehen.

Oder: Welche Software könnte das?

Abhören (und Mischen) könnte ich vermutlich in dem Raum über das dort vorhandene System.

Viele Grüße und besten Dank,
Nils
Antworten