Logic X auf 2. Computer installieren nicht möglich.

Moderatoren: d/flt prod., MarkDVC, Mods

Antworten
Benutzeravatar
soundz
Routinier
Beiträge: 283
Registriert: 11 Aug 2003 - 12:16
Logic Version: 10
Wohnort: CH
Kontaktdaten:

Logic X auf 2. Computer installieren nicht möglich.

Beitrag von soundz »

Hallo Leute

Ich habe das Forum über die Suchfunktion zu meiner Frage durchsucht, jedoch nichts gefunden. Ich habe über meinen Apple Account Logic X gekauft und auf meinem Mac Pro installiert. Nun möchte ich das Programm auch auf meinem iMac installieren. Wenn ich jedoch im Appstore das Programm herunterladen will, verlangt Apple CHF200. Das obwohl ich das Programm schon gekauft habe. Natürlich habe ich geschaut, ob ich mit demselben Account angemeldet bin und das ist der Fall, da ich Final Cut Pro X auf beiden Computern installieren könnte.

Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?

Danke für eure Hilfe,
Thom
Mixing und Mastering
Tipps, Tutorials und mehr
http://www.mondstein-records.com
Benutzeravatar
rz70
Forengott
Beiträge: 2251
Registriert: 26 Aug 2002 - 0:08
Logic Version: 10
Wohnort: Wegberg
Kontaktdaten:

Re: Logic X auf 2. Computer installieren nicht möglich.

Beitrag von rz70 »

Du findest deine gekauften Artikel unter "Gekaufte Artikel". Dort kannst du es laden. Wenn es der App Store nicht erkennt, einfach mal ab- und wieder anmelden. Ansonsten den iTunes Support anschreiben. Die sind eigentlich ziemlich fix.

Gruß
Richard
Benutzeravatar
soundz
Routinier
Beiträge: 283
Registriert: 11 Aug 2003 - 12:16
Logic Version: 10
Wohnort: CH
Kontaktdaten:

Re: Logic X auf 2. Computer installieren nicht möglich.

Beitrag von soundz »

Vielen Dank für die Antwort. Ab- und wieder Anmelden habe ich versucht, brachte jedoch nichts. In meinen "gekauften Artikeln" ist Logic X nicht aufgelistet. Da bleibt mir nur den Weg über den iTunes Support.

Thom
Mixing und Mastering
Tipps, Tutorials und mehr
http://www.mondstein-records.com
Benutzeravatar
felusch
Forengott
Beiträge: 2036
Registriert: 29 Dez 2010 - 16:06
Logic Version: 10
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Logic X auf 2. Computer installieren nicht möglich.

Beitrag von felusch »

nein, es gibt apps die verlangen die Authorisierung des Endgerätes (bis zu 5 Stück maximal pro Account) um installiert zu werden. So auch Logic
Authorisiere den 2. Rechner mit dem itunes Account mit dem Logic gekauft wurde und du kannst es runterladen.
Benutzeravatar
soundz
Routinier
Beiträge: 283
Registriert: 11 Aug 2003 - 12:16
Logic Version: 10
Wohnort: CH
Kontaktdaten:

Re: Logic X auf 2. Computer installieren nicht möglich.

Beitrag von soundz »

@felusch

Danke für den Tipp. Doch der Computer ist bereits autorisiert. Wie gesagt, konnte ich alle restlichen Programme (Final Cut Pro X, Screenium1+3, iReal Pro etc.) installieren. Habe den Apple Support vor 2 Tagen kontaktiert, doch bis jetzt nichts von ihnen gehört oder gelesen.
Mixing und Mastering
Tipps, Tutorials und mehr
http://www.mondstein-records.com
Antworten