Probleme mit Moog Sub37 Logic X

Moderatoren: d/flt prod., MarkDVC, Mods

Antworten
MickyMono
Grünschnabel
Beiträge: 2
Registriert: 07 Dez 2015 - 22:47

Probleme mit Moog Sub37 Logic X

Beitrag von MickyMono »

Hi (hallo
mein Moog Sub 37 wird in Logic X nur als Synthesizer erkannt, somit kann ich die Knobs drehen soviel ich will und es geschieht nichts. (Instrument Track)
Er funktioniert auch nur wenn ich die Plug-ins abspiele und die Tasten drücke, aber als Externes Instrument kommt gar kein Klang raus. Ich habe es über die Soundkarte NI Audio 6 und auch über Build-In probiert - nichts (bang) . Das Gerät ist über MIDI (Soundkarte) und USB (Macbook Pro / El Capitan) verbunden.
Was mache ich denn falsch? Ich finde dazu leider keine Beiträge und Videos im Internet.
Bitte um euren Rat.
Danke!! (clap)

P.S. das Gerät funktioniert einwandfrei mit einem direkten Anschluss zu den Boxen bzw. Headphones.
Benutzeravatar
rz70
Forengott
Beiträge: 2251
Registriert: 26 Aug 2002 - 0:08
Logic Version: 10
Wohnort: Wegberg
Kontaktdaten:

Re: Probleme mit Moog Sub37 Logic X

Beitrag von rz70 »

einfach per USB an den Computer anschließen (Midi brauchst du nicht), den Mono Audio Out in einen Audio In deiner NI Soundkarte. Dann das Plug-In External Instruments in einen Kanal laden, dort den Midi Sub 37 und Channel 1 einstellen und bei Audio Eingang den Audio In auswählen, wo du den Moog angeschlossen hast.

Funktioniert wie bei allen externen Klangerzeugern. Achte darauf, dass du keinen Sound ausgewählt hast, welcher eine Midi Clock benötigt. Die Sounds hörst du erst, wenn dein Logic eine Midi Clock an deinen Moog sendet (wenn dieser auf External Clock steht).

Gruß
Richard
MickyMono
Grünschnabel
Beiträge: 2
Registriert: 07 Dez 2015 - 22:47

Re: Probleme mit Moog Sub37 Logic X

Beitrag von MickyMono »

Super vielen Dank! (clap)
Antworten