10.2.1 - EXS -samples werden mit Song gespeichert, obwohl...

Moderatoren: d/flt prod., MarkDVC, Mods

Antworten
Benutzeravatar
janzoulou
Haudegen
Beiträge: 712
Registriert: 29 Aug 2004 - 10:37
Logic Version: 0
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

10.2.1 - EXS -samples werden mit Song gespeichert, obwohl...

Beitrag von janzoulou »

... weder bei EXS noch den dazugehörigen Samples das Häckchen zum mit-speichern gesetzt ist. :cry: Logic speichert fleissig im Projekt implementierte samples der EXS Instrumente.

DUnd jetzt kommt das beunruhigendste daran: ich kann diese samples nirgendwo finden ausser in den Ordnern wo sie hingehören, also meiner Samples - HD, wo alles, inklusive NI etc liegt.Also ich sehe den Balken des Speichervorgangs und ergibt dann aber diese Files nirgendwo...

HELP

EDIT: Das taucht nur sporadisch auf... bisher nur nachdem ich Audiodaten aufgenommen habe, aber auch nur dann manchmal, also nicht regelmäßig reproduzierbar.
Benutzeravatar
Axel
Stamm User
Beiträge: 3740
Registriert: 25 Nov 2002 - 18:11
Logic Version: 0
Wohnort: Hamburch

Re: 10.2.1 - EXS -samples werden mit Song gespeichert, obwoh

Beitrag von Axel »

Das ist mir letztens auch mit einer früheren Version passiert- ich glaube es war 10.0.9. Bei einem Speichervorgang hatte ich die Option tatsächlich angeklickt, für spätere Sicherungen wieder abgewählt. Trotzdem hat das Projekt ab dem Moment immer mit Samples gespeichert, ohne dass diese danach zu finden gewesen wären. Konnte ich nur retten, indem ich ein neues Projekt geöffnet habe und danach alle Spuren einzeln importiert hab (über den Medienmanager/ Projekt). Sehr nervig...
Producer | Writer | war nicht bei 3 aufm Baum
Benutzeravatar
janzoulou
Haudegen
Beiträge: 712
Registriert: 29 Aug 2004 - 10:37
Logic Version: 0
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: 10.2.1 - EXS -samples werden mit Song gespeichert, obwoh

Beitrag von janzoulou »

Das beruhigt und beunruhigt zugleich... na ja, du kennst das Gefühl sicherlich.

Ich hatte allerdings diese Speicher - option nie angewählt. Der Song hat dieses Studio bisher nie verlassen...

Allerdings wurde er auf meinem Laptop geschrieben und das nicht hier sondern im Ausland... hmm.. aber auch auf diesem System sind diese EXS - Instrumente installiert und müssen nicht mit dem Song gespeichert werden.

Auf jeden Fall vielen Dank für den Hinweis!! (hallo
Benutzeravatar
Axel
Stamm User
Beiträge: 3740
Registriert: 25 Nov 2002 - 18:11
Logic Version: 0
Wohnort: Hamburch

Re: 10.2.1 - EXS -samples werden mit Song gespeichert, obwoh

Beitrag von Axel »

janzoulou hat geschrieben:Das beruhigt und beunruhigt zugleich... na ja, du kennst das Gefühl sicherlich.
Yip :evil:
Eigenartig: Im Logicprohelp-Forum hat jemand ein ähnliches Problem mit Mainstage
http://www.logicprohelp.com/forum/viewt ... 7&t=122594
Producer | Writer | war nicht bei 3 aufm Baum
Benutzeravatar
janzoulou
Haudegen
Beiträge: 712
Registriert: 29 Aug 2004 - 10:37
Logic Version: 0
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

10.2.1 - EXS -samples werden mit Song gespeichert, obwohl...

Beitrag von janzoulou »

Auweia... Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los dass diese Version uns noch viel " Freude " bereiten wird. Bleibt nur zu hoffen dass diese mal das Update nicht so lange auf sich warten lässt. Ich hab es mir leider nicht verkneifen können das Update zu installieren.... Wider besseren Wissens. [emoji35]

Öffnet 10.2.0 10.2.1 Projekte?
Benutzeravatar
putte
Stamm User
Beiträge: 3610
Registriert: 25 Feb 2003 - 23:39
Logic Version: 0
Wohnort: stuttgart
Kontaktdaten:

Re: 10.2.1 - EXS -samples werden mit Song gespeichert, obwoh

Beitrag von putte »

Ja, 10.2.0 öffnet 10.2.1-Projekte. Es serviert dazu zwar einen Warnhinweis, dass das zu Problemen führen kann, aber hier gab's deshalb noch keines. Und ich springe täglich hin und her, weil 10.2.1 hier nur bedingt funktioniert.
Benutzeravatar
janzoulou
Haudegen
Beiträge: 712
Registriert: 29 Aug 2004 - 10:37
Logic Version: 0
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: 10.2.1 - EXS -samples werden mit Song gespeichert, obwoh

Beitrag von janzoulou »

Alles klar. Vielen Dank für die Info, Putte! Dann werden ich mein Backup zurück spielen und weiter mit 10.2.0 arbeiten.
raufbold
Jungspund
Beiträge: 20
Registriert: 04 Apr 2011 - 13:28

Re: 10.2.1 - EXS -samples werden mit Song gespeichert, obwoh

Beitrag von raufbold »

Das Problem mit dem fröhlichen Speichern der in Logic implementierten Samples, löst sich mit dem Update auf "El Capitan".
Antworten