Stereokanal verabschiedet sich

Moderatoren: d/flt prod., MarkDVC, Mods

Antworten
Benutzeravatar
klingklang
Doppel-As
Beiträge: 129
Registriert: 04 Jul 2002 - 17:16
Logic Version: 0
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Stereokanal verabschiedet sich

Beitrag von klingklang »

Aus nicht nachvollziehbaren Gründen verabschiedet sich der rechte Kanal. Also z. B. mache ich eine neue Spur und wähle ein Softwareinstrument. Nach kurzer Zeit verabschiedet sich der rechte Kanal, oder er ist von Anfang an weg. Neustart oder USB-Kabel ziehen hilft nicht. Sehr dubios.
Anderes Beispiel: Habe ein Projekt abgehört. Fing normal an und irgendwann verschwindet der rechte Kanal.
Kennt jemand das Problem?
iMac, NI Ultimate, aktuelles System
Benutzeravatar
Lucky
Haudegen
Beiträge: 552
Registriert: 20 Apr 2004 - 19:22
Logic Version: 0
Wohnort: Karlsruhe/London

Re: Stereokanal verabschiedet sich

Beitrag von Lucky »

Hallo,

bisschen wenig Infos für Ferndiagnose..
was sagt denn die Pegelanzeige in dem Kanalzug oder am Output?

Für mich klingt das eher nach einem Problem mit der Verkabelung zu den Boxen,

viele Grüße,
Lucky
MacMini M1, MBP 13" M1, OSX 13.6.1, Logic 10.8.1, Protools Ultimate 2022.12, RME Madiface, Avid HDX, Avid MTRX und ne Menge Kram drumrum...TAC Matchless Pult, C64 mit Supertrack Rom, Atari ST mit Creator und Unitor2
Benutzeravatar
klingklang
Doppel-As
Beiträge: 129
Registriert: 04 Jul 2002 - 17:16
Logic Version: 0
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Re: Stereokanal verabschiedet sich

Beitrag von klingklang »

Pegel am Kanalzug und am Output gehen auch auf Null, also nicht mehr sichtbar.
Verkabelung ist es nicht.
iMac, NI Ultimate, aktuelles System
Benutzeravatar
klingklang
Doppel-As
Beiträge: 129
Registriert: 04 Jul 2002 - 17:16
Logic Version: 0
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Re: Stereokanal verabschiedet sich

Beitrag von klingklang »

Nach viel Rumprobieren, habe ich als Ursache mein Masterkeyboard im Verdacht. Das ist ein billiges VMK 88-Plus. Das taugt wirklich nix. Beschissene Elektronik. Pedaleingang spinnt auch rum. Im Logic kommt zwar ein Minisignal an, aber es ergibt kein Pedalsignal. Muss aber noch verschiedene Gegentests machen mit meinem zweiten Keyboard.
iMac, NI Ultimate, aktuelles System
Benutzeravatar
milchstrasse7
Mega User
Beiträge: 5383
Registriert: 24 Jun 2003 - 12:46
Logic Version: 10
Wohnort: Unterföhring
Kontaktdaten:

Re: Stereokanal verabschiedet sich

Beitrag von milchstrasse7 »

vielleicht sendet irgendein Gerät einen "Pan"- Befehl mit dem Wert "0" (ganz nach links).

Check auch mal die Automation ob da sowas rumdümpelt.
hier herrscht permanenter Aufnahmezustand
http://www.toersiep.com
Antworten