Audiodatei per Klaviatur triggern und transponieren

Moderatoren: d/flt prod., MarkDVC, Mods

Antworten
mitsch
Tripel-As
Beiträge: 199
Registriert: 28 Jun 2007 - 15:09

Audiodatei per Klaviatur triggern und transponieren

Beitrag von mitsch »

Guten Abend

Ich möchte per MIDI-Controller Keyboard (Axiom air 32 mini), Audio-Loops durch spielen der Klaviatur transponieren. Dabei sollte kein Tempounterschied in der Abspielgeschwindigkeit beim transponieren entstehen. Hingegen sollte die Tonhöhe je nach gedrückter Taste variieren.

Bei "Melodyne studio3" war dies mal möglich und hiess "MIDI spielt Noten". Leider funktioniert Pro X nicht mehr mit "Melodyne Bridge" und "studio3"? Ich lasse mich aber gerne eines besseren belehren. Nur zum besseren Verständnis, was ich vor habe.

Ich habe im Audio-Editor in Logic versucht die "MIDI-in" Checkbox zu aktivieren, aber die bleibt rot.

Zu meiner Ausrüstung: MacBookPro OS X 10.9.5, div. MIDI-Controller, div. Audio-Interfaces, Logic Pro X 10.2.2

Danke für Eure Aufmerksamkeit und Eure Antwort.

Ich grüsse Euch freundlich (hallo
Antworten