AG Toolkit und vipro2 keyswitch Problem

Moderatoren: d/flt prod., MarkDVC, Mods

Antworten
Steinway
Foren As
Beiträge: 82
Registriert: 15 Okt 2006 - 0:17

AG Toolkit und vipro2 keyswitch Problem

Beitrag von Steinway »

Liebe user,

keine Ahnung wie ich mein Problem lösen kann.

Um in vienna instruments pro die patches zu wechseln, habe ich das "AG Toolkit" installiert und eine "Logic Articulation Map" erstellt.
Diese map habe ich in logics scripter eingefügt und kann nun die keyswitches mittels Regions Automation steuern.
Sehr komfortabel ist für mich, dies in der Pianorolle machen zu können. Klappt alles super. Aber...

Drücke ich dann play und höre mir eine Region an, werden nicht alle ksw zuverlässig abgespielt, eher zufällig. Kein Chaos, aber nicht korrekt.
Im cycle Modus verändern sich die ksw immer ein wenig, also nie ist zweimal das gleiche zu hören.

Wenn jemand von euch mir tipps geben könnte...ich wäre sehr dankbar.
nMP, alle software auf der letzten Version.
Benutzeravatar
milchstrasse7
Mega User
Beiträge: 5395
Registriert: 24 Jun 2003 - 12:46
Logic Version: 10
Wohnort: Unterföhring
Kontaktdaten:

Re: AG Toolkit und vipro2 keyswitch Problem

Beitrag von milchstrasse7 »

das könnte mit der Funktion "chase events" zusammenhängen die dafür sorgt, daß beim Start nach dem Regionanfang aus alle Controller und gehaltene Noten beachtet und gespielt werden sollen.....was aber nicht zuverlässig funktioniert. Bei mir schaltet sich das regelmäßig von selbst aus.

Funtionierts denn wenn Du die Regions von Anfang an spielst?
hier herrscht permanenter Aufnahmezustand
http://www.toersiep.com
Steinway
Foren As
Beiträge: 82
Registriert: 15 Okt 2006 - 0:17

Re: AG Toolkit und vipro2 keyswitch Problem

Beitrag von Steinway »

Hallo milchstrasse7,

vielen Dank für Deine Hilfe.

Die Funktion "chase events" hat das Problem nicht gelöst.
milchstrasse7 hat geschrieben:Funtionierts denn wenn Du die Regions von Anfang an spielst?
Nein.

Die Lösung: ich habe bei einem neuen logic song die "AG Articulation Remote Control v2" nicht mehr installiert, dann lief alles zuverlässig. Die "AG ..v2" braucht man nur, um keyswitches in realtime aufzuzeichnen.
Ksw setze ich mit der Maus: in der Pianorolle.
Somit habe ich ein Problem weniger.
Antworten