Bug-Liste Logic 10.3.0

Moderatoren: d/flt prod., MarkDVC, Mods

Benutzeravatar
bitzone
Lebende Forenlegende
Beiträge: 1523
Registriert: 28 Feb 2007 - 10:50
Wohnort: Münster
Kontaktdaten:

Re: Bug-Liste Logic 10.3.0

Beitrag von bitzone »

Ok, ich hab mich getraut (hat tatsächlich nicht weh getan ;))
Keine Änderung, das Verhalten gibt es immer noch.
Benutzeravatar
thomas wolter
Kaiser
Beiträge: 1024
Registriert: 11 Nov 2006 - 15:40

Re: Bug-Liste Logic 10.3.0

Beitrag von thomas wolter »

bitzone hat geschrieben:
milchstrasse7 hat geschrieben:Ihr habt aber schon "Snap" auf "Smart" gestellt oder?
Selbstredend. Ich habe systematisch jede mögliche Kombination mit relativer/absoluter Position abgegrast. Man kann die Einrastfuktion sogar abstellen, egal.
Das kleine Infofenster an der kopierten Region zeigt brav an, was sie soll und verhält sich gemäß der gewählten Einstellung. Aber sobald man die Region loslässt, springt sie ein Stück nach rechts. Der Sprung variiert bei mir je nach Taktart und Zoomstufe des Arrangierfensters.
Wie ich oben schrieb, das gab es schon mal und war nach Update wieder weg. Daher habe ich gute Hoffnung ;)
Bei einem neuen Projekt gibt's das Problem nicht!

Das alte Projekt (mit 10.2.4 begonnen) in ein neues importiert - und der Fehler ist wieder da.
Das alte Projekt in ein neues importiert ohne Projekteinstellungen, Marker-, Tempoliste u. Automation - ebenso!

Bei mir springt es jedes mal genau um 1 Takt nach rechts ..
MacPro 6.1 [12-Core] | 64 GB Ram | OSX 10.14.6 | Logic 10.5.1
Benutzeravatar
thomas wolter
Kaiser
Beiträge: 1024
Registriert: 11 Nov 2006 - 15:40

Re: Bug-Liste Logic 10.3.0

Beitrag von thomas wolter »

Als 'Alias' kopieren via 'Alt+Shift+Drag&Drop' hat den Fehler nicht ..

.. also schnell einen blind erreichbaren Shortcut für 'Alias Kopie einer Region umwandeln' rausgefummelt.
.. immerhin ein kleiner, hoffentlich temporärer Workaround.
MacPro 6.1 [12-Core] | 64 GB Ram | OSX 10.14.6 | Logic 10.5.1
Benutzeravatar
thomas wolter
Kaiser
Beiträge: 1024
Registriert: 11 Nov 2006 - 15:40

Re: Bug-Liste Logic 10.3.0

Beitrag von thomas wolter »

ok, das hier scheint das Problem zu sein:

https://www.logicprohelp.com/forum/view ... 1&t=129313

.. also die 'Pre-Roll-Klammer' ganz links von 0 auf Takt 1-1-1-1 ziehen und schon ist alles wieder wie's soll.

.. in dem Thread heißt es, es sei ein bekannter Fehler - mir ist der allerdings erst mit 10.3 zum ersten Mal untergekommen.

.. anyway, Eric made my day :)
MacPro 6.1 [12-Core] | 64 GB Ram | OSX 10.14.6 | Logic 10.5.1
Benutzeravatar
bitzone
Lebende Forenlegende
Beiträge: 1523
Registriert: 28 Feb 2007 - 10:50
Wohnort: Münster
Kontaktdaten:

Re: Bug-Liste Logic 10.3.0

Beitrag von bitzone »

thomas wolter hat geschrieben:'Pre-Roll-Klammer' ganz links von 0 auf Takt 1-1-1-1 ziehen
Das ist der Hammer! Danke, funktioniert. (clap) (clap) (clap)
Geheimagent
Stamm User
Beiträge: 4375
Registriert: 27 Apr 2005 - 10:31
Logic Version: 14

Re: Bug-Liste Logic 10.3.0

Beitrag von Geheimagent »

unitor hat geschrieben:Bei mir passiert dies ähnlich. Wenn ich Files an eine andere Stelle kopieren oder verschieben will, springt Sie plötzlich, die zu verschiebende Datei um 4 Takte weitere nach hinten als ich Sie setzen wollte. Das variiert leider im Abstand den sonst könnte ich ja es miteinrechnen.
das ist mehr als nur mühsam.
Bei mir taucht die nur beim kopieren auf, beim Verschieben nicht.
Rewind2
Mitglied
Beiträge: 38
Registriert: 04 Jun 2013 - 17:13
Logic Version: 0
Wohnort: Berlin

Re: Bug-Liste Logic 10.3.0

Beitrag von Rewind2 »

Moin Ihr Guten,

bei mir (mit iMac i5 3,3Ghz, OS 10.11.6) gibt es ein Problem in der Pianorolle.
Wenn ich ein Midi Event mute und danach ins Leere klicke, ist er wieder aktiv, bzw. ungemutet.
Gibt es sowas auch bei Euch?

Danke,
Oliver
iMac 27" Late 2015 4 GHz i7 32 GB RAM
MacBook Pro M1 16 GB RAM, 2 TB SSD
Rewind2
Mitglied
Beiträge: 38
Registriert: 04 Jun 2013 - 17:13
Logic Version: 0
Wohnort: Berlin

Re: Bug-Liste Logic 10.3.0

Beitrag von Rewind2 »

Ach nee, sorry,....ich war zu schnell.
Wenn man einmal rausblickt, wird er nur nicht grau. Erst beim zweiten Klicken. Und dann ist er natürlich wieder ungemutet! :roll:

Schöne Woche!
iMac 27" Late 2015 4 GHz i7 32 GB RAM
MacBook Pro M1 16 GB RAM, 2 TB SSD
Rewind2
Mitglied
Beiträge: 38
Registriert: 04 Jun 2013 - 17:13
Logic Version: 0
Wohnort: Berlin

Re: Bug-Liste Logic 10.3.0

Beitrag von Rewind2 »

Raufklickt nicht rausblickt! (uiuiui)
iMac 27" Late 2015 4 GHz i7 32 GB RAM
MacBook Pro M1 16 GB RAM, 2 TB SSD
Benutzeravatar
MirkoS
Routinier
Beiträge: 328
Registriert: 11 Feb 2006 - 14:10
Logic Version: 0

Re: Bug-Liste Logic 10.3.0

Beitrag von MirkoS »

Bei mir hängt sich die Version hin und wieder im Flex-Modus auf. Und zwar wenn ich im Arrangement-Fenster die Flexregionen auf ca. mittlere Größe gezoomt habe ... Es passiert dann reine weg nur beim Abspielen ohne das ich in dem Moment irgendwo dran rum stelle ... in Vorgängerversion(en) nie Problem damit gehabt !?
MacPro5.1 - 12Core / 32 GB / OSX 10.13.6 / LX 10.4.8 / Motu 8PRE / Motu 896HD / UAD2
Benutzeravatar
milchstrasse7
Mega User
Beiträge: 5396
Registriert: 24 Jun 2003 - 12:46
Logic Version: 10
Wohnort: Unterföhring
Kontaktdaten:

Re: Bug-Liste Logic 10.3.0

Beitrag von milchstrasse7 »

Rewind2 hat geschrieben:Moin Ihr Guten,

bei mir (mit iMac i5 3,3Ghz, OS 10.11.6) gibt es ein Problem in der Pianorolle.
Wenn ich ein Midi Event mute und danach ins Leere klicke, ist er wieder aktiv, bzw. ungemutet.
Gibt es sowas auch bei Euch?

Danke,
Oliver

passiert bei mir nicht.

verhält sich völlig normal wie es sein soll
hier herrscht permanenter Aufnahmezustand
http://www.toersiep.com
Benutzeravatar
MirkoS
Routinier
Beiträge: 328
Registriert: 11 Feb 2006 - 14:10
Logic Version: 0

Re: Bug-Liste Logic 10.3.0

Beitrag von MirkoS »

In der Event List wird bei importierten Midi-Files leider die Beschreibung des dort hinterlegten Standard-Midi-Sounds nicht mehr angezeigt. Also in der Spalte "Length/Info" da steht jetzt auch nur die Programmplatznummer ... in L10.2.4 noch alles ok

Kann das mal jemand gegenprüfen, der zufällig eine Midi-Datei auf der Platte hat ?
MacPro5.1 - 12Core / 32 GB / OSX 10.13.6 / LX 10.4.8 / Motu 8PRE / Motu 896HD / UAD2
Benutzeravatar
Clemens Erwe
Moderator
Beiträge: 5826
Registriert: 22 Mai 2009 - 8:25

Re: Bug-Liste Logic 10.3.0

Beitrag von Clemens Erwe »

Bei mir (ElCapitan) werden die GM-Instr.-Namen angezeigt.
Gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
Benutzeravatar
MirkoS
Routinier
Beiträge: 328
Registriert: 11 Feb 2006 - 14:10
Logic Version: 0

Re: Bug-Liste Logic 10.3.0

Beitrag von MirkoS »

Clemens Vill hat geschrieben:Bei mir (ElCapitan) werden die GM-Instr.-Namen angezeigt.
echt verrückt, bin auch auf ElCapitan, hab schon sämtliche Midifile-Hersteller im Vergleich mit Logic-Vorgängerversionen probiert, also bei mir ist da in 10.3. nix mehr von den Instr.-Namen zu sehen. Natürlich kann ich auch ohne den leben (Bild oder PDF im Hintergrund von der Standardmidibelegung tut es auch) aber komisch is s schon :roll:
MacPro5.1 - 12Core / 32 GB / OSX 10.13.6 / LX 10.4.8 / Motu 8PRE / Motu 896HD / UAD2
Benutzeravatar
Saxer
Mega User
Beiträge: 6703
Registriert: 16 Nov 2007 - 0:35
Wohnort: Rhein Main Gebiet

Re: Bug-Liste Logic 10.3.0

Beitrag von Saxer »

Die Eventliste hat so einige Macken:
- Sie ist langsam in der Darstellung (dauert relativ lange, bis der Inhalt dargestellt wird - viel länger als in 10.2.4).
- Werte, die bei 1 anfangen (zB Velocity 1 bis 127), haben plötzlich auch eine Null, wenn man editiert.
- Oft werden Eingaben ignoriert. Mauseingaben werden häufig erst angenommen, wenn man das Fenster vorher angeklickt hat, und auch dann nicht immer.
- Bei Kopien in anderen Editoren werden häufig Events, die 'hintendran' kopiert werden, nicht in der Liste dargestellt (die Liste müsste sich verlängern, tut sie aber nicht immer).
- Ich hatte schon mehrere Komplettabstürze beim Editieren in der Liste.
Sammeln Sie Playback-Punkte?
Antworten