Duet Firewire 2. Mikro - welche Einstellungen

Moderatoren: d/flt prod., MarkDVC, Mods

Antworten
singer
Grünschnabel
Beiträge: 3
Registriert: 18 Jun 2011 - 1:28

Duet Firewire 2. Mikro - welche Einstellungen

Beitrag von singer »

Hallo Leute,
ich möchte ein 2. (Live)Mikro an meinen Duet Firewire (das alte silberne Modell) anschließen (um Gesang+Keyboard aufzunehmen) bzw. habe dies getan. leider gibt das Mikro keinen Ton von sich.
Bisher hatte ich 1 Studio Mikro am Mic1-Eingang des Breakout Kabels angeschlossen, sowie mein Keyboard in den "Inst"-Eingang des Duet.
Beide hat problemlos funktioniert.
Das 2. Mikro hat ein anderes Netzgerät (48V Phantom) bzw. ein anderes Kabel"ende", aber die Konfiguration (Mic-Netzgerät - Duet - Mac - Logic Pro) ist die gleiche, wie ich sonst hatte, wenn ich mein 2. Mikro genutzt habe. (dann in ein Mac Book Pro ebenfalls über das Duet), was ebenfalls funktioniert hat.
Wenn ich das 2. Mikro an den Mic 1-Eingang anschließe, höre ich einen Dauer-Ton.

Vermutlich muss ich etwas in den Einstellungen ändern, aber wo?
In der Maestro Software werden 2 Mikros angezeigt, von dem seltsamer Weise das "Mic2" einen Pegel hat, das Mic 1 nicht.
In den Logic einstellungen finde ich nur die Möglichkeit, Duet als Ein-/Ausgabe zu bestimmen, keine versch. Mikros.
Im AUdio Setup bin ich auch nicht weiter gekommen...
Was kann ich tun?
Herzlichen Dank für Eure Hilfe!!
Kahrin
Benutzeravatar
Midolf
Lebende Forenlegende
Beiträge: 1599
Registriert: 22 Jan 2008 - 21:56
Logic Version: 10
Wohnort: München

Re: Duet Firewire 2. Mikro - welche Einstellungen

Beitrag von Midolf »

Ich tippe mal auf folgendes: Du möchtest vom zweiten Eingang deines Interfaces aufnehmen, nicht wie immer vom ersten. Aus diesem Grund musst Du Logic natürlich mitteilen von welchem Eingang aus aufgenommen werden soll. Hierzu in dem aufzunehmenden Kanal unter "Eingang" den richtigen (=gewünschten) Eingang deines Interfaces wählen.

Ferndiagnostischer Gruß


Midolf
Benutzeravatar
bitzone
Kaiser
Beiträge: 1495
Registriert: 28 Feb 2007 - 10:50
Wohnort: Münster
Kontaktdaten:

Re: Duet Firewire 2. Mikro - welche Einstellungen

Beitrag von bitzone »

singer hat geschrieben:In der Maestro Software werden 2 Mikros angezeigt, von dem seltsamer Weise das "Mic2" einen Pegel hat, das Mic 1 nicht.
Hast du denn in Maestro den Input auf „Mic“ gestellt?
singer hat geschrieben:Das 2. Mikro hat ein anderes Netzgerät (48V Phantom) bzw. ein anderes Kabel"ende"
Kannst du das etwas näher erläutern?
Wenn du mit dem Mikro direkt in's Duet gehst, benötigst du keine externe Phantomspeisung, sondern kannst beim Duet die 48V aktivieren.
Was für ein Mikro ist das?

Grüße,
Steffen
Antworten