Logic empfängt nur Note Off von D3

Moderatoren: d/flt prod., MarkDVC, Mods

Antworten
Benutzeravatar
mikrokosmos
Foren As
Beiträge: 98
Registriert: 02 Mai 2005 - 19:55
Logic Version: 10
Wohnort: Thundorf
Kontaktdaten:

Logic empfängt nur Note Off von D3

Beitrag von mikrokosmos »

hab hier seit einer Woche ein super merkwürdiges verhalten

Von meinem Arturia Analog Factory Midikeyboard kommt in logic beim spielen von D3 nur ein Note Off Befehl an, aber kein Note On. Hab das Keyboard mit Midi Monitor getested und es sendet so wie es sollte Note On und Note Off
In Logic zeigt es mir aber nur den Note Off Befehl an wenn ich D3 spiele. In der Transportsektion und auch wenn ich ins Enviroment auf den Klick & Port Layer gehe in der Eingangsanzeige.
Der Fehler tritt überall auf, ob im aktuellen Projekt, in einem neuen Projekt aus den Vorlagen oder einem komplett neuen Projekt, Logic zeigt mir nur einen Note Off befehl für D3 von der Arturia Tastatur. Alle anderen Tastaturen funktionieren einwandfrei... (uiuiui)
Im Enviroment hab ich nichts gemacht, davon lass ich immer die Finger.

Kann es sein das ich irgendwie durch ein ausversehen gedrücktes Tastaturkomando einen Globalen Filter für D3 gesetzt habe? Wenn ja, wo könnte ich das sehen?

Wäre super happy wenn mir jemand einen Tip geben könnte...

Grüsse

Martin
Benutzeravatar
Peter Ostry
Mediator
Beiträge: 11712
Registriert: 13 Okt 2004 - 14:54
Logic Version: 0
Wohnort: Niederösterreich

Re: Logic empfängt nur Note Off von D3

Beitrag von Peter Ostry »

Vielleicht hast du die Note irrtümlich igendeinem Parameter zugewiesen. Dann wird sie ausgefiltert und erreicht das Environment (= Logic) nicht.

Schau einmal in die Controller Assignments, Expert Mode. Wenn es dort eine Zuweisung der Note gibt, lösche sie.

Sieht so aus:

Bild
Es ist ein Brauch von alters her:
Wer Sorgen hat, hat auch Likör!
Benutzeravatar
mikrokosmos
Foren As
Beiträge: 98
Registriert: 02 Mai 2005 - 19:55
Logic Version: 10
Wohnort: Thundorf
Kontaktdaten:

Re: Logic empfängt nur Note Off von D3

Beitrag von mikrokosmos »

Wohooooo! und siehe da, da war ne Zuweisung.

Vielen Dank Peter für die Lösung! (clap)

Also hab ich beim Lernen eines Potis ausversehen die Taste D3 berührt und somit den Note On Befehl einem Cutoff zugewiesen?!?! Hät ich wohl noch Stunden suchen können...

Besten Dank!
Benutzeravatar
Peter Ostry
Mediator
Beiträge: 11712
Registriert: 13 Okt 2004 - 14:54
Logic Version: 0
Wohnort: Niederösterreich

Re: Logic empfängt nur Note Off von D3

Beitrag von Peter Ostry »

Bitte, gern geschehen.

In dem Fall war es einfach, weil deine Fehlersuche richtig war. Logic zeigt die Note nicht an, Midi Monitor zeigt sie an, also wird sie dazwischen verschluckt und da sind nur Controller Assignments :-)
Es ist ein Brauch von alters her:
Wer Sorgen hat, hat auch Likör!
Antworten