"Fade-Werkzeug" funktioniert nicht

Moderatoren: d/flt prod., MarkDVC, Mods

Antworten
Mike99
Mitglied
Beiträge: 31
Registriert: 11 Sep 2016 - 15:02
Logic Version: 10
Wohnort: Nähe Dortmund

"Fade-Werkzeug" funktioniert nicht

Beitrag von Mike99 »

Hallo,

ich verstehe nicht warum das "Fade-Werkzeug" bei mir in der 1. Spur nicht funktioniert und in der 2. Spur schon.
Weiß jemand von euch vielleicht die Lösung? Hab ich irgendetwas ausgeschaltet oder deaktiviert?
Kenne mich nicht sehr gut mit Logic X aus.
Benutzeravatar
Chuck Lean
Foren As
Beiträge: 75
Registriert: 23 Mai 2007 - 21:26
Logic Version: 10
Wohnort: Bensheim

Re: "Fade-Werkzeug" funktioniert nicht

Beitrag von Chuck Lean »

Handelt es sich bei beiden Spuren um Audio Spuren?
„Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.“

René Descartes
Benutzeravatar
alexander
Hardcore User
Beiträge: 7526
Registriert: 12 Jan 2004 - 0:07
Logic Version: 10
Wohnort: Wien

Re: "Fade-Werkzeug" funktioniert nicht

Beitrag von alexander »

funktioniert schon bei mir, aber mit shortcut nur so jedes zweite oder dritte mal. mal sehen ob 10.3.1 eine verbesserung bringt...
MacStudio M1max/32GB, Logic Pro X, RD-150, AN1x, RME Fireface 802, Apogee AD-16X, Sebatron VMP4000, Millennia HV-3D/8, Focusrite ISA One, Yamaha NS-10m, Genelec 1031a, JBL-5.1-Abhöre, Charter Oak SA538B, TLM103, C414
Mike99
Mitglied
Beiträge: 31
Registriert: 11 Sep 2016 - 15:02
Logic Version: 10
Wohnort: Nähe Dortmund

Re: "Fade-Werkzeug" funktioniert nicht

Beitrag von Mike99 »

Chuck Lean hat geschrieben:Handelt es sich bei beiden Spuren um Audio Spuren?
Ja, ich habe Vocals damit aufgenommen. Komischerweise kann ich die erste Spur mit dem Fade-Werkzeug bearbeiten, die zweite wiederum nicht.
Benutzeravatar
milchstrasse7
Mega User
Beiträge: 5383
Registriert: 24 Jun 2003 - 12:46
Logic Version: 10
Wohnort: Unterföhring
Kontaktdaten:

Re: "Fade-Werkzeug" funktioniert nicht

Beitrag von milchstrasse7 »

wirklich 2 Spuren ?
oder eine Spur mit Track-Alternative oder Comp ?
hier herrscht permanenter Aufnahmezustand
http://www.toersiep.com
Mike99
Mitglied
Beiträge: 31
Registriert: 11 Sep 2016 - 15:02
Logic Version: 10
Wohnort: Nähe Dortmund

Re: "Fade-Werkzeug" funktioniert nicht

Beitrag von Mike99 »

milchstrasse7 hat geschrieben:wirklich 2 Spuren ?
oder eine Spur mit Track-Alternative oder Comp ?
Ich habe es gerade nochmal probiert. Es muss irgendwas mit dem Flex Pitch zu tun haben. Jedes Mal verschwinden meine bereits bearbeiteten Fades :/
Mike99
Mitglied
Beiträge: 31
Registriert: 11 Sep 2016 - 15:02
Logic Version: 10
Wohnort: Nähe Dortmund

Re: "Fade-Werkzeug" funktioniert nicht

Beitrag von Mike99 »

Lösung
Habe es jetzt selbst gefunden.
Ich musst aus dem Flex Pitch Modus raus um Fades machen zu können :D
Antworten