Rotes "Ausrufezeichen" bei Inserteffekten

Moderatoren: d/flt prod., MarkDVC, Mods

Antworten
mitsch
Tripel-As
Beiträge: 199
Registriert: 28 Jun 2007 - 15:09

Rotes "Ausrufezeichen" bei Inserteffekten

Beitrag von mitsch »

Hallo

Ich habe neulich mein macbookpro neu aufgesetzt (10.9.5). Damit verbunden war die Neuinstallation der neuesten Version von Logic Pro X.

Nun habe ich das Phänomen, dass bei LAUFENDEM Sequenzer, bei Einfügen eines Inserteffektes, ein "rotes, rund eingefasstes Ausrufe- oder Befehlszeichen (!)" angezeigt wird. Der Inserteffekt ist folglich "stumm" geschaltet, also inaktiv. Wenn der Sequenzer NICHT "läuft", habe ich dieses Problem nicht.

Habt Ihr evtl. eine Idee, woran das liegen könnte oder auch wie dies zu beheben wäre?

Herzlichen Dank für Eure Hilfe.

Gruss
Benutzeravatar
MarkDVC
Super Tweaker
Beiträge: 12653
Registriert: 25 Sep 2003 - 10:05
Logic Version: 10
Wohnort: St. Tönis bei Krefeld

Re: Rotes "Ausrufezeichen" bei Inserteffekten

Beitrag von MarkDVC »

mitsch hat geschrieben:Hallo

Ich habe neulich mein macbookpro neu aufgesetzt (10.9.5). Damit verbunden war die Neuinstallation der neuesten Version von Logic Pro X.
Die zur Zeit neueste bzw. aktuelle Version von Logic Pro X ist 10.3.1. Diese Version braucht mindestens Mac OS 10.11.


Genau welche Logic Version hast Du im Einsatz?

Gruß

Mark
Mac Studio M1 Ultra 128 GB, 14.4, ULN 8, UF8,UC1,C4|Utr, AMT|MBP 16" i9 64GB OS 13.6, 2882|LPX 10.8.1|Audioease, Waves, PSP, Softube, Relab, Ohm, UAD, Snx, Spitfire, NI, SToys, SpSonics, U-he, FbFilt, iZotope, Mldyne, Nuendo, W'lab
mitsch
Tripel-As
Beiträge: 199
Registriert: 28 Jun 2007 - 15:09

Re: Rotes "Ausrufezeichen" bei Inserteffekten

Beitrag von mitsch »

Hallo Mark,

Herzlichen Dank für Dein Feedback.

Ich habe dies in der Zwischenzeit auch festgestellt. Danke für Deine Info.

Die aktuell laufende Version auf meinem Rechner von Logic Pro X ist die 10.2.2

Danke für Deinen Hinweis und weitere Hilfe. Wenn ich irgend etwas vergessen haben sollte, bitte schreiben?

Ich grüsse Dich freundlich

mitsch
Benutzeravatar
Helfried
Haudegen
Beiträge: 530
Registriert: 31 Okt 2006 - 0:15
Logic Version: 10

Re: Rotes "Ausrufezeichen" bei Inserteffekten

Beitrag von Helfried »

irgendeine Audiospur im Recordmodus ?
Logic Pro X 10.7.8 - Mac Studio M1 Ultra - Focusrite Clarett 4pre TB
Logic Pro X 10.7.7 - iMac Pro 2019 - UAD Apollo
Logic Pro X 10.4.8 - iMac 27 2014 i7 - Focusrite Scarlett 18i8
Benutzeravatar
Mini
Haudegen
Beiträge: 629
Registriert: 18 Aug 2013 - 18:39
Logic Version: 0

Re: Rotes "Ausrufezeichen" bei Inserteffekten

Beitrag von Mini »

wenn ich es richtig verstanden habe, ist dass das Zeichen wenn das PlugIn nicht vorhanden ist,

sollte nur bei Projekten vorkommen die mit PlugIns abgespeichert wurden die jetzt fehlen.

bei neu Projekten wo noch kein PlugIn ausgewählt ist nicht.
mitsch
Tripel-As
Beiträge: 199
Registriert: 28 Jun 2007 - 15:09

Re: Rotes "Ausrufezeichen" bei Inserteffekten

Beitrag von mitsch »

Guten Abend

Danke für Eure zahlreichen Feedbacks.

Dieses "Ausrufezeichen" kommt jetzt, weshalb auch immer, glücklicherweise nicht mehr. Sowohl bei ruhendem oder laufendem Sequenzer.

Ich danke Allen, die sich Zeit genommen haben, mir zu helfen.

Ich grüsse Euch freundlich

mitsch
Benutzeravatar
Helfried
Haudegen
Beiträge: 530
Registriert: 31 Okt 2006 - 0:15
Logic Version: 10

Re: Rotes "Ausrufezeichen" bei Inserteffekten

Beitrag von Helfried »

es kommt, wenn Spuren record- enabled sind und man versucht, bei laufendem Sequenzer Inserts zu bestücken - ganz normal, war schon immer so.
Logic Pro X 10.7.8 - Mac Studio M1 Ultra - Focusrite Clarett 4pre TB
Logic Pro X 10.7.7 - iMac Pro 2019 - UAD Apollo
Logic Pro X 10.4.8 - iMac 27 2014 i7 - Focusrite Scarlett 18i8
Antworten