Tschüss und Weg ist LogicX

Moderatoren: d/flt prod., MarkDVC, Mods

Antworten
reminder
Routinier
Beiträge: 286
Registriert: 15 Jun 2010 - 8:07

Tschüss und Weg ist LogicX

Beitrag von reminder »

Hallo liebe Forengemeinde,

Ich habe seit gestern ein komisches Phänomen.
Es macht schwupp, und LogicX ist weg. Kein Hacken, kein Zicken, einfach schwupp und Tschüssi.

Ich hab zwar den Autosave noch, aber es nervt trotzdem. Zumal ich aus dem Crash Log kein PlugIn als Ursacher identifizieren kann.
Kann mir da evt jemand dabei Helfen?

Hier mal das Log

https://www.dropbox.com/s/ao6jf7kugk23p ... .docx?dl=0

Danke schon mal
Benutzeravatar
Etienne73
Forengott
Beiträge: 2149
Registriert: 26 Jun 2012 - 17:17
Logic Version: 10
Wohnort: Schweiz

Re: Tschüss und Weg ist LogicX

Beitrag von Etienne73 »

Passiert der Crash bei einem spezifischen oder allen Projekten? Wenn bei allen Projekten, würde ich als nächstes (falls nicht schon getan) die Voreinstellungen (Prefs) von Logic X neu anlegen. ACHTUNG: Vorher Deine Tastaturkurzbefehle unbedingt exportieren!
Mac Mini QuadCore (Late 2012) | 16 GB Ram | Mac OS 10.14.6 Mojave| Logic Pro 10.4.8 | Apogee Duet
Benutzeravatar
rz70
Forengott
Beiträge: 2251
Registriert: 26 Aug 2002 - 0:08
Logic Version: 10
Wohnort: Wegberg
Kontaktdaten:

Re: Tschüss und Weg ist LogicX

Beitrag von rz70 »

schau mal ob es mit logic x 10.3.2 immer noch so ist. Lt. Log bist du ja noch auf der 10.3.1 Version. Ansonsten, ist der Fehler reproduzierbar oder passiert der immer unter anderen Umständen?

Gruß
Richard
reminder
Routinier
Beiträge: 286
Registriert: 15 Jun 2010 - 8:07

Re: Tschüss und Weg ist LogicX

Beitrag von reminder »

Also ich kann nicht sagen wann genau es passiert. Und es ist leider nicht auf ein spezifisches Projekt beschränkt.
Das war die letzten Tage das 3. mal ohne gross auf Max der Auslastung zu sein. Wie gesagt, kein Mucken, Ruckeln oder sonst was.....Zack und weg. Das ist ja so Strange.

Ich mach jetzt mal das update drauf und schau obs besser ist danach.

Thanks
Michel
reminder
Routinier
Beiträge: 286
Registriert: 15 Jun 2010 - 8:07

Re: Tschüss und Weg ist LogicX

Beitrag von reminder »

hmmm...Komisch. Mir zeigst kein update an. Ich kann wohl nach LogicX suchen und könnte dann die 10.3.2 Installieren. Aber das wäre ja dann wieder das Voll Programm, da alleine der Download hier fast 2 Std braucht. Wieso ist da bei den Updates kein Update vorhanden??
reminder
Routinier
Beiträge: 286
Registriert: 15 Jun 2010 - 8:07

Re: Tschüss und Weg ist LogicX

Beitrag von reminder »

Hab gerade was rausgefunden. Es ist mir eben wieder passiert. Und zwar wollte ich eine Note um 1 Oktave , mit der Tastenkombination SHift Alt und Pfeil nach oben schieben. Da is mir Logic abgerauscht. Genau gleich wie vorher. Tschüss und weg.

Bin mir aber nicht mehr ganz sicher ob nur alt und Pfeil oder Shift Alt und Pfeil, aber es war zu 100% nach meinem Drücken der Tasten.

Strange ;o((
Benutzeravatar
rz70
Forengott
Beiträge: 2251
Registriert: 26 Aug 2002 - 0:08
Logic Version: 10
Wohnort: Wegberg
Kontaktdaten:

Re: Tschüss und Weg ist LogicX

Beitrag von rz70 »

Ist wirklich komisch.

Wegen dem Update:
Das Programm Logic X liegt im normalen Programmordner und wurde nicht umbenannt?
reminder
Routinier
Beiträge: 286
Registriert: 15 Jun 2010 - 8:07

Re: Tschüss und Weg ist LogicX

Beitrag von reminder »

Ja...hab da nie was gefummelt
Benutzeravatar
Etienne73
Forengott
Beiträge: 2149
Registriert: 26 Jun 2012 - 17:17
Logic Version: 10
Wohnort: Schweiz

Re: Tschüss und Weg ist LogicX

Beitrag von Etienne73 »

reminder hat geschrieben:Wieso ist da bei den Updates kein Update vorhanden??
Warum weiss ich nicht. War bei mir aber auch schon der Fall. Ich glaube das Problem gelöst zu haben in dem ich das Update von "Gekaufte Artikel" (App Store) aus gestartet habe.
Mac Mini QuadCore (Late 2012) | 16 GB Ram | Mac OS 10.14.6 Mojave| Logic Pro 10.4.8 | Apogee Duet
Antworten