Midi Controller Erfahrungen ??

Moderatoren: d/flt prod., MarkDVC, Mods

Antworten
chaosdesigner
Foren As
Beiträge: 96
Registriert: 15 Aug 2008 - 13:14
Logic Version: 10
Wohnort: Innsbruck
Kontaktdaten:

Midi Controller Erfahrungen ??

Beitrag von chaosdesigner »

Hallo zusammen (hallo

Bin auf der Suche nach einem neuen Controller
Habe auch schon zwei Kandidaten
1.) Nektar Panorama P4 (laut div.Testberichten sehr gute Integration in Logic X + 1 Motorfader)
2.) M-Audio Crtl49 (sieht erstmal lecker aus ) Wer von Euch benutzt die VIP Software???
Laufen soll das ganze auf einem Macbook pro2015 mit Logic x zur Steuerung div. Softsynths
Habe momentan noch ein Novation Impulse 49 am Start, jedoch funzt die Automap Software nicht mehr ???
Über Erfahrungen dieser beiden Controller wäre ich dankbar

Schönen Sonntag allen noch (hallo
think psy - fly high
Benutzeravatar
Clemens Erwe
Moderator
Beiträge: 5826
Registriert: 22 Mai 2009 - 8:25

Re: Midi Controller Erfahrungen ??

Beitrag von Clemens Erwe »

Ich habe das Panorama P6 und bin damit sehr zufrieden.

Ich denke, dieses Video ist ein guter Appetizer:
https://www.youtube.com/watch?v=HcEZubkax5U
Gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
Benutzeravatar
rz70
Forengott
Beiträge: 2251
Registriert: 26 Aug 2002 - 0:08
Logic Version: 10
Wohnort: Wegberg
Kontaktdaten:

Re: Midi Controller Erfahrungen ??

Beitrag von rz70 »

Du solltest dir auch mal die neuen Komplete Kontrols von NI ansehen, die unterstützen auch den Mixer auf den Displays. VIP hatte ich mal auf dem Akai, fand ich nicht gut. Wie leider fast alles was Akai in Sachen Software macht. Die Hardware war immer Top.
Nektar ist aber auch sehr gut. Hatte mal das Impact 49+ und selbst das hat ganz hervorragend in Logic funktioniert.
Rends
Grünschnabel
Beiträge: 4
Registriert: 15 Sep 2017 - 16:56

Re: Midi Controller Erfahrungen ??

Beitrag von Rends »

Ich habe hier ein Impulse 25 am Start. Automap funzt hier einwandfrei.
Logic und Automap beide in der neuesten Version.
chaosdesigner
Foren As
Beiträge: 96
Registriert: 15 Aug 2008 - 13:14
Logic Version: 10
Wohnort: Innsbruck
Kontaktdaten:

Re: Midi Controller Erfahrungen ??

Beitrag von chaosdesigner »

rz70 hat geschrieben:Du solltest dir auch mal die neuen Komplete Kontrols von NI ansehen, die unterstützen auch den Mixer auf den Displays. VIP hatte ich mal auf dem Akai, fand ich nicht gut. Wie leider fast alles was Akai in Sachen Software macht. Die Hardware war immer Top.
Nektar ist aber auch sehr gut. Hatte mal das Impact 49+ und selbst das hat ganz hervorragend in Logic funktioniert.

Was hat Dir an der VIP Software nicht gefallen???
think psy - fly high
Antworten