logic x 10.3.2 sound library wird neu geladen

Moderatoren: d/flt prod., MarkDVC, Mods

Antworten
bluemaxx2015
Grünschnabel
Beiträge: 5
Registriert: 23 Dez 2015 - 16:20

logic x 10.3.2 sound library wird neu geladen

Beitrag von bluemaxx2015 »

hallo zusammen,

vielleicht wurde darüber schon oft diskutiert....


ich habe die sound library auf eine externe festplatte ausgelagert....alias ordner wurden auch erstellt.....es funktioniert auch das logic x 10.3.2 auf die externe festplatte zugreift...

....nur leider beim starten von logic x lädt er die ganze sound library neu herunter....und das nervt....

hat jemand einen tipp damit logic x nicht mehr beim starten die sounds runter lädt?

danke
Benutzeravatar
digichild
Kaiser
Beiträge: 1143
Registriert: 26 Mär 2004 - 15:55
Logic Version: 0
Wohnort: Berlin

Re: logic x 10.3.2 sound library wird neu geladen

Beitrag von digichild »

Probier es doch mal hiermit:

http://osxdaily.com/2015/08/06/make-sym ... -mac-os-x/

Viel Erfolg!
Macbook Pro16,1 - macOS 14.4, Mac mini M2 - macOS 14.3, 27" Display, Logic 10.8, Minitaur, Sub Phatty, Audient ID 44, KH 120A, Temblor T10
http://soundcloud.com/sangeet
the k
Mitglied
Beiträge: 28
Registriert: 02 Feb 2009 - 14:39
Logic Version: 10
Wohnort: berlin
Kontaktdaten:

Re: logic x 10.3.2 sound library wird neu geladen

Beitrag von the k »

[
hallo, ich hab es mit symbolic link auch versucht und trotzdem läd logic die ganze library erneut runter. mit den aliassen klappt es auch nicht.
hab symbolic link runtergeladen und installiert. funktioniert auch damit per ctrl click aliasse zu erstellen. aber logic scheint diese nicht zu erkennen.
gibt es noch irgendeinen geheimtipp?
danke


quote="digichild"]Probier es doch mal hiermit:

http://osxdaily.com/2015/08/06/make-sym ... -mac-os-x/

Viel Erfolg![/quote]
http://www.strangerarea.de
http://www.soundcloud.com/strangerarea
mac book, 2.4 ghz,mac os 10.12.6 logic 10.3.2; cubase 9, bitwig studio 2.1, 3rd party: die üblichen verdächtigen
Benutzeravatar
sync
Lebende Forenlegende
Beiträge: 1653
Registriert: 07 Jun 2002 - 9:53

Re: logic x 10.3.2 sound library wird neu geladen

Beitrag von sync »

Hast du den SymbolicLinker so installiert und abgelegt wie in der Install Beschreibung angegeben?
Wenn Ja, machst du einen Rechtsklick auf deiner ausgelagerten LIBRARY und klickst auf Symbolic
Link erstellen. Diesen Link kopieren und ihn an der richtigen Stelle auf deiner Systemplatte kopieren.
Dann muss das symbolic entfernt werden. Es darf nur z.B., Logic heißen und nicht Logic symbolic. Dann sollte es absolut einwandfrei funktionieren.
Die Vorgenhsweise wurde hier schon des öfteren aufgezeigt. Ich sitze jetzt auch nicht vor meinem
Mac.
Mac Pro 6-Core/2014, 32GB RAM, 512GB SSD
macOS V12.6.8 Monterey … Logic Pro X 10.7.9 __ Melodyne 5__ SPL Crimson __ FCP Pro 10.6.8
weiteres nützliches Werkzeug
the k
Mitglied
Beiträge: 28
Registriert: 02 Feb 2009 - 14:39
Logic Version: 10
Wohnort: berlin
Kontaktdaten:

Re: logic x 10.3.2 sound library wird neu geladen

Beitrag von the k »

danke, - ja ich hab symbolic linker ganz genau so installiert. ich kann damit ja auch per ctrl klick symbolic links erstellen. hab sie auf in die library /appl supprt kopiert. "symboliclink" aus dem namen rausgenommen, die original ordner entfernt etc, aber logic startet jedes mal den downloadvorgang.
warscheinlich mach ich irgendwo einen fehler, aber welchen?
http://www.strangerarea.de
http://www.soundcloud.com/strangerarea
mac book, 2.4 ghz,mac os 10.12.6 logic 10.3.2; cubase 9, bitwig studio 2.1, 3rd party: die üblichen verdächtigen
Benutzeravatar
sync
Lebende Forenlegende
Beiträge: 1653
Registriert: 07 Jun 2002 - 9:53

Re: logic x 10.3.2 sound library wird neu geladen

Beitrag von sync »

Ich denke, dass du keinen Fehler machst.
Evt. ist nicht die ganze Library geladen, das gleiche Problem hatte ich mit FCP.
In neue Updates im App STore wurde mir (bei El Capitan) immer neue SoundLirary 1.1
o.ä. angezeigt. Das hat nie geklappt, bestimmt 10 Versuche zu laden hat nichts gebracht.
Vor kurzer Zeit habe ich mit Sierra einen Clean Install getätigt, jetzt wird mir das nicht
mehr angezeigt. Wo dein Problem liegt, ich weiß es nicht. Ich vermute einmal, dass das
mit dem Betriebssystem zu tun haben wird. Aber das ist nur meine Vermutung!
Mac Pro 6-Core/2014, 32GB RAM, 512GB SSD
macOS V12.6.8 Monterey … Logic Pro X 10.7.9 __ Melodyne 5__ SPL Crimson __ FCP Pro 10.6.8
weiteres nützliches Werkzeug
the k
Mitglied
Beiträge: 28
Registriert: 02 Feb 2009 - 14:39
Logic Version: 10
Wohnort: berlin
Kontaktdaten:

Re: logic x 10.3.2 sound library wird neu geladen

Beitrag von the k »

hab besten dank! - das ist auf jeden fall ein guter anhaltspunkt mit dem ich mal weitergucken kann. gruss, katrin
http://www.strangerarea.de
http://www.soundcloud.com/strangerarea
mac book, 2.4 ghz,mac os 10.12.6 logic 10.3.2; cubase 9, bitwig studio 2.1, 3rd party: die üblichen verdächtigen
Antworten