sibelius crash bei music xml import von logic pro 10.4

Moderatoren: d/flt prod., MarkDVC, Mods

Antworten
wilsto
Grünschnabel
Beiträge: 2
Registriert: 03 Mär 2018 - 10:11

sibelius crash bei music xml import von logic pro 10.4

Beitrag von wilsto »

Seit einiger Zeit benutze ich Avid Sibelius 8.7.2 , um in Logic Pro 10.3.3 eingespielte Songs im Musix XML - Format nach Sibelius zu importieren. Das funktionierte bisher sehr gut. Nun habe ich aber beide Programme upgedatet :

Logic Pro 10.3.3 auf LP 10.4
Sibelius 8.7.2 auf Sibelius 2018.1

Seitdem stürzt Sibelius jedes Mal ab(Programm-Abbruch), wenn ich einen Song von Logic Pro 10.4 als MusicXML inSibelius importieren will.
Wie kann ich dieses Problem lösen?
Benutzeravatar
bobmusic
König
Beiträge: 988
Registriert: 11 Jun 2002 - 21:43
Logic Version: 2

Re: sibelius crash bei music xml import von logic pro 10.4

Beitrag von bobmusic »

Hast Du bereits verschiedene Songs ausprobiert oder ist es immer dieselbe xml-Datei?
Ich habe gerade die Kombination mit Logic 10.4.1 und Sibelius 8.3.0 gestestet und konnte drei verschiedene xml-Dateien aus Logic ohne Abstürze in Sibelius importieren. Keine Änderung zu den Vorgängerversionen von Logic. Gibt es in der aktuellen Sibelius Version evt. neue Optionen bezüglich xml-Import, die man ausprobieren könnte?
Beste Grüße, Robert

Mac mini i7 (2020), MacBook Pro 16" (2019), iPadPro, macOS 12.5, Logic Pro X, Dorico, RME FF400, Scarlett 18i8 3.Gen, Roland RD700GX & JD990, Korg Kronos & Trinity, Yamaha VL70m & FS1R, u-he, NI Komplete 13, KorgLC
wilsto
Grünschnabel
Beiträge: 2
Registriert: 03 Mär 2018 - 10:11

Re: sibelius crash bei music xml import von logic pro 10.4

Beitrag von wilsto »

Ich habe versucht, mehrere mit Logic Pro 10.4 erstellte Songs im MusiXML-Format in Sibelius zu importieren und es war immer das gleiche Ergebnis :
Sibelius sürtzt ab und wird beendet.
Ob sich nun in Logic Pro 10.4 oder in Sibelius 2018.1 etwas verändert hat, kann ich nicht sagen.
Antworten