Logic und Dropbox?

Moderatoren: d/flt prod., MarkDVC, Mods

Antworten
mo
König
Beiträge: 893
Registriert: 19 Aug 2002 - 9:34
Logic Version: 10
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Logic und Dropbox?

Beitrag von mo »

Hello,

nutzt jemand Dropbox um Logic Projekte zwischen zwei Rechnern zu syncen?

Die Idee, ich arbeite im Studio an einem Mix und schiebe abends das Logic Projekt auf Dropbox um am Abend oder Wochenende (oder im Urlaub) daran arbeiten zu können. (Mit dem Macbook).

Hab gerade kurz getestet und schein problemlos zu Funktionieren. Macht das jemand? Übersehe ich noch was?

Gruß mo

P.S. über Erfahrungen mit Gobbler (klappt nur manchmal), Splice (klappt gar nicht) oder andere Services die das gleiche machen bin ich auch dankbar.
iMac 3,2 Intel Core i5, MOTU 828es, Genelc 1032; Logic Pro X

www.moritzmaier.net
beatbert
Routinier
Beiträge: 365
Registriert: 20 Dez 2005 - 12:14
Logic Version: 0
Kontaktdaten:

Re: Logic und Dropbox?

Beitrag von beatbert »

Ich mache das seit ca. 3 Jahren und hatte damit bislang keine Probleme. Manchmal, und das ist auch bei OwnCloud so, gibt es Probleme mit Rechten von Dateien die innerhalb des packets liegen. Die werden dann beim kopieren ignoriert. Hat aber bisher nix nach sich gezogen.

Ich speichere allerdings auch immer als Ordner so das das für benutzte Audio- und Einstellungsdateien keine Rolle spielt.
Benutzeravatar
gaffer
Eroberer
Beiträge: 72
Registriert: 18 Mai 2006 - 12:51
Logic Version: 0
Wohnort: High Del Berg

Re: Logic und Dropbox?

Beitrag von gaffer »

Ich würde eine kleine Festplatte an den Router stecken, geht bei fast jeder Fritz, oder nimm AirDrop, wenn die Rechner im gleichen Zimmer sind. (Ich nehme an, du hast einen iMac 13.2 und nicht 3.2 wie in der Signatur behauptet ;) )
mo
König
Beiträge: 893
Registriert: 19 Aug 2002 - 9:34
Logic Version: 10
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Logic und Dropbox?

Beitrag von mo »

Haha, ja muss natürlich 13,2 heißen ;-)

Das mit Fritzbox geht aber nur im gleichen Netzwerk oder? Ich und mein MacBook sitzen aber zwei Stadtteile weiter abends...
iMac 3,2 Intel Core i5, MOTU 828es, Genelc 1032; Logic Pro X

www.moritzmaier.net
beatbert
Routinier
Beiträge: 365
Registriert: 20 Dez 2005 - 12:14
Logic Version: 0
Kontaktdaten:

Re: Logic und Dropbox?

Beitrag von beatbert »

Also wenns auch eine kostenlose Alternative sein darf und du auf deinem Webserver genug Platz hast kann ich Owncloud empfehlen. Ist bei manchen Providern schon als Fertig-Installation dabei.
Man kann natürlich auch webdav benutzen. Das habe ich aber manchmal als zickig empfunden.
Benutzeravatar
Stephan S
Super Tweaker
Beiträge: 14593
Registriert: 20 Okt 2005 - 16:43
Logic Version: 10
Wohnort: Märkische Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Logic und Dropbox?

Beitrag von Stephan S »

Fritzbox mit Festplatte geht auch außerhalb des eigenen Netzwerks, hat den Vorteil dass es schon geladen ist wenn du anfängst. Das wird aber mE durch die langsame Übertragungsrate der Box wieder zunichte gemacht, zumindest hier. Und eine FAT formatierte Platte als Projektlaufwerk zu verwenden ist auch nicht schön.

Ich nutze für den Austausch von Projekten entweder Google Drive oder pCloud. Letztere bieten (auch) 10-15GB freien Speicher an und machen wie zur Zeit Angebote für lebenslange Nuzung von zB. 500GB für 175€. Dropbox ist soo 2010...
Antworten