Ein paar kleine Geschenke für Logic

Moderatoren: d/flt prod., MarkDVC, Mods

Antworten
Benutzeravatar
EdgarRothermich
Tripel-As
Beiträge: 212
Registriert: 06 Sep 2005 - 0:42
Logic Version: 10
Wohnort: West Hollywood, USA
Kontaktdaten:

Ein paar kleine Geschenke für Logic

Beitrag von EdgarRothermich »

Hier sind ein paar kleine Weihnachtsgeschenke:

Bild

Ein signal flow diagram für den Logic Synth "ES M" und noch für ein paar weitere synths (Arturia MiniBrute, Moog Mother-32, Behringer Model D).

Dann hab ich auch noch ein kleines mini-Manual für den virtual modular synth "VCV Rack" geschrieben (im selben Stil wie meine anderen Graphically Enhanced Manuals). Wer noch nicht mit diesem tollen VCV Rack app (free, open source) gespielt hat, probierts mal aus über die Feiertage (vcvrack.com). Im Manual erkläre ich neben den Details für die Installation auch wie man den Modular Synth mit dem VCV Bridge Plugin in Logic integriert (mit nur einem Channel Strip).

Alle download links sind auf meiner website auf folgender Seite, for free.
http://DingDingMusic.com/Tech

Viel Spaß und Frohe Weihnachten.
Edgar Rothermich
(Logic Pro X - 2 MacPro 2.8GHz 8core - OSX 10.14 - 32GB RAM - Fireface800)
Logic Videos: https://YouTube.com/c/MusicTechExplained/
Logic Tutorials: http://logicprogem.com/Logic-Pro-X-Tutorials/index.html
Logic Books: http://www.DingDingMusic.com/
Instagram: https://www.instagram.com/edgarrothermich/
Benutzeravatar
spocintosh
Stamm User
Beiträge: 3551
Registriert: 26 Apr 2006 - 23:45
Wohnort: The World Is My Oyster
Kontaktdaten:

Re: Ein paar kleine Geschenke für Logic

Beitrag von spocintosh »

Bild
"The greatest obstacle in the advancement of science is the illusion of knowledge - the notion that one already knows the answers."
Benutzeravatar
Clemens Erwe
Moderator
Beiträge: 5827
Registriert: 22 Mai 2009 - 8:25

Re: Ein paar kleine Geschenke für Logic

Beitrag von Clemens Erwe »

Hi Edgar,

vielen Dank und auch Dir schöne Weihnachtstage.
Und auch danke für die vielen eBooks, die Du unter dem Jahr hier verteilt hast.
Gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
Geheimagent
Stamm User
Beiträge: 4376
Registriert: 27 Apr 2005 - 10:31
Logic Version: 14

Re: Ein paar kleine Geschenke für Logic

Beitrag von Geheimagent »

EdgarRothermich hat geschrieben: 24 Dez 2018 - 8:21 Hier sind ein paar kleine Weihnachtsgeschenke:

Bild

Ein signal flow diagram für den Logic Synth "ES M" und noch für ein paar weitere synths (Arturia MiniBrute, Moog Mother-32, Behringer Model D).

Dann hab ich auch noch ein kleines mini-Manual für den virtual modular synth "VCV Rack" geschrieben (im selben Stil wie meine anderen Graphically Enhanced Manuals). Wer noch nicht mit diesem tollen VCV Rack app (free, open source) gespielt hat, probierts mal aus über die Feiertage (vcvrack.com). Im Manual erkläre ich neben den Details für die Installation auch wie man den Modular Synth mit dem VCV Bridge Plugin in Logic integriert (mit nur einem Channel Strip).

Alle download links sind auf meiner website auf folgender Seite, for free.
http://DingDingMusic.com/Tech

Viel Spaß und Frohe Weihnachten.
Super Merry Christmas aus der Non-Christmas-Zone

Solche Signal Diagramme sind eine gute Idee. Komplizierter wird es dann bei solchen Vertretern wie den ES2, der ist leider etwas unübersichtlich.
Danke für die ganzen Bücher von Dir die ich lesen durfte.
Benutzeravatar
Saxer
Mega User
Beiträge: 6703
Registriert: 16 Nov 2007 - 0:35
Wohnort: Rhein Main Gebiet

Re: Ein paar kleine Geschenke für Logic

Beitrag von Saxer »

Danke Edgar! Frohes Fest!
Sammeln Sie Playback-Punkte?
Benutzeravatar
Axel
Stamm User
Beiträge: 3740
Registriert: 25 Nov 2002 - 18:11
Logic Version: 0
Wohnort: Hamburch

Re: Ein paar kleine Geschenke für Logic

Beitrag von Axel »

Danke Edgar!
Obwohl ich mir seit Wochen sage: diesen "Model D" brauchste doch gar nicht. Ist nur Spielkram, kann man ja nicht mal speichern. Bin doch eh nur mit Laptop auf der Bühne... hmm, hmm...
So oder so: fröhliche Weihnachten alle!
Producer | Writer | war nicht bei 3 aufm Baum
Antworten