Soundlibrary nutzen

Moderatoren: d/flt prod., MarkDVC, Mods

Waldschrahdt
Doppel-As
Beiträge: 118
Registriert: 01 Jul 2014 - 11:09

Re: Soundlibrary nutzen

Beitrag von Waldschrahdt »

Danke ihr beiden! Habt ihr denn gar kein Wochenende?

Wenn ich nicht auf diese Laderei aufpassen müsste (muss ich wahrscheinlich gar nicht, aber ich renne eben alle Stunde mal hin, es könnte ja sein, dass…), dann wäre ich abgetaucht! Was soll man bei diesem Gruselnieselwetter sonst machen?

Klar die Externe kommt dran, bevor ich Logic anwerfe. Aber gut, dass es nochmal geschrieben wird!
Die TimeMachine werfe ich demnächst auch an und berichte vom "Versuch" und den aus- und eingeschalteten Disks. Aber heute wird das wohl alles nix mehr…

OK, nach Brandenburg kann ich nun doich nicht nur wg. Internet umziehen, so schön es dort auch sein wird! Es ist aber eine Katastrophe wenigstens mittleren Ranges, dass in Deutschland das Internet in vielen Gegenden so abgehandelt wird, als ob es (wie bei anderen Theman auch) nur um die Ballungsräume ginge. Wahrscheinlich werden erst die autonomen Appleautos das Internet in die Fläche bringen (wer's glaubt).

Nochmals besten Dank, ich mach mich auf den Weg ins Sicherungs- und Libraryland, das wird schon. Gut, dass ich damit nicht meine Brötchen verdienen muss, dann wär's sicher nicht so relaxt,
alles Gute — und ich berichte dann…
MacBook Pro, 64 GB, 2,4 GHz, 16", 2019, MacOS 12.4
Minnimac i7, MacOs 10.14.2, genial nach "Neustart + cmd-r"
LogicPro • Finale • VSL • RHV • IHC • KX41
Benutzeravatar
Saxer
Mega User
Beiträge: 6700
Registriert: 16 Nov 2007 - 0:35
Wohnort: Rhein Main Gebiet

Re: Soundlibrary nutzen

Beitrag von Saxer »

Waldschrahdt hat geschrieben: 12 Jan 2019 - 16:35 Habt ihr denn gar kein Wochenende?
https://i.pinimg.com/originals/b9/db/c5 ... 80e44f.png
Sammeln Sie Playback-Punkte?
Waldschrahdt
Doppel-As
Beiträge: 118
Registriert: 01 Jul 2014 - 11:09

Re: Soundlibrary nutzen

Beitrag von Waldschrahdt »

So habe ich mir das vorgestellt! Klarer Fall. Aber selbst Haartechniker haben doch freie Tage! Schönes Bildchen…

Unklarer Fall: Beim Laden von VSL-Samples werden auf der Platte *.cab-Dateien installiert und erst danach/damit vom Manager die *.dat-Dateien im Zielordner. So weit, so gut.
Der Manager führt (jedenfalls hier) offensichtlich einen Scan durch und verwendet auch Alt-cab-dateien, um dann von diesen frische *dat-Daten zu machen. Danach wären die cab-Daten hinfällig.
Sind sie das? Hebt irgendjemand die sich separat auf?
Ich muss sowas klären, denn die allbekannten Ladezeiten bringen mich auf die gruseligsten Ideen: Könnte ich damit diese Ladezeiten umgehen, wenn ich die cab-Daten konserviere?
MacBook Pro, 64 GB, 2,4 GHz, 16", 2019, MacOS 12.4
Minnimac i7, MacOs 10.14.2, genial nach "Neustart + cmd-r"
LogicPro • Finale • VSL • RHV • IHC • KX41
Antworten