Loops Transponieren.

Moderatoren: d/flt prod., MarkDVC, Mods

Antworten
Deneenmusic
Foren As
Beiträge: 84
Registriert: 30 Dez 2013 - 12:48
Logic Version: 0
Wohnort: Deggendorf

Loops Transponieren.

Beitrag von Deneenmusic »

Hallo an alle,
jetzt bin ich endlich stolzer Besitzer eines nagelneuen Mac Mini mit Logic Pro X.
Eine Fokusrite Scarlett 18/20 bringt mir das Audiosignal aufs Pult.
Eine Motu Midiexpress 128 erlaubt es mir bei Bedarf meine alte Hardware zu benutzen.

Nun meine erste Frage:

Wie transponiert man einen Apple Loop.

Beispiel:
Gitarre als gebrochener Akkord in C.
die ganz normalen Tonschritte ist ja kein Thema. Aber wenn ich z. b. einen Übergangsakkord brauche wie, C-C7- auf F.
Geht das überhaupt? Denn C auf F ist ja kein Thema. einfach Tranposefenster +5.
Würde mich freuen wenn jemand Hilfe hätte.
Liebe Grüße
Peter
Benutzeravatar
Midolf
Lebende Forenlegende
Beiträge: 1599
Registriert: 22 Jan 2008 - 21:56
Logic Version: 10
Wohnort: München

Re: Loops Transponieren.

Beitrag von Midolf »

Deneenmusic hat geschrieben: 18 Jan 2019 - 20:15 ... wenn ich z. b. einen Übergangsakkord brauche wie, C auf C7...
Geht das überhaupt?
Wenn es Audio ist: Grundsätzlich nein. Sicherlich ist mit dem polyphonen Melodyne sowas möglich, ist aber für deinen Zweck m.E. way too much...

(Gebrochene)Midi-Akkorde kann man natürlich im Event Editor oder in der Pianorolle erweitern / verändern.
Deneenmusic
Foren As
Beiträge: 84
Registriert: 30 Dez 2013 - 12:48
Logic Version: 0
Wohnort: Deggendorf

Re: Loops Transponieren.

Beitrag von Deneenmusic »

Vielen Dank,
Habe ich mir fast gedacht.
Liebe Grüße
Peter
Benutzeravatar
lonely
König
Beiträge: 849
Registriert: 09 Apr 2004 - 17:18
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Loops Transponieren.

Beitrag von lonely »

Ich gebe Gitarrenunterricht.
Du kannst mich auch engagieren. :-|
http://www.garemu.de/ "Weltgrößtes, schönstes, lustigstes aber trotzdem teuerstes, bestriechendstes, ältestes (gegr. anno 735 AD) Studio."
Deneenmusic
Foren As
Beiträge: 84
Registriert: 30 Dez 2013 - 12:48
Logic Version: 0
Wohnort: Deggendorf

Re: Loops Transponieren.

Beitrag von Deneenmusic »

Das wäre auch eine Möglichkeit.
Antworten