Verwendung eines Percussion Pads

Moderatoren: d/flt prod., MarkDVC, Mods

Antworten
Benutzeravatar
BrassBeat
Grünschnabel
Beiträge: 1
Registriert: 20 Jan 2019 - 13:09

Verwendung eines Percussion Pads

Beitrag von BrassBeat »

Hallo zusammen,
bin Logic-Anfänger und daher teilweise technisch überfordert, deshalb meine Frage an euch:

Ich möchte mein Percussion Pad Yamaha DTX Multi 12 so ins System (Logic 10.0.7 auf iMac mit 10.8.5, Interface Steinberg UR44, Studiologic SL990 Pro Midicontroller) ) integrieren, dass ich zum einen die Sounds des Pads für meine Aufnahmen nutzen kann, zum anderen aber die Logic-eigenen Percussionsounds mit dem Pad ansteuern bzw. einspielen kann. Percussion und Drums mit dem Keyboard aufzunehmen ist für einen Drummer und Trompeter relativ unkomfortabel ;-)

Gibt es irgendwo eine Schritt für Schritt Anleitung zur Installation?

Besten Dank im Voraus
André
Geheimagent
Stamm User
Beiträge: 4373
Registriert: 27 Apr 2005 - 10:31
Logic Version: 14

Re: Verwendung eines Percussion Pads

Beitrag von Geheimagent »

Soweit ich das sehe, das Percussion Pad Yamaha DTX Multi mit USB mit dem Mac verbinden, und wenn keine weiteren Treiber benötigt werden, was wahrscheinlich ist, kannst Du es dann in Logic nutzen.
Antworten