Interessante Auffälligkeit - NI Kontakt 6 / Logic X

Moderatoren: d/flt prod., MarkDVC, Mods

Antworten
Benutzeravatar
Pedda
Doppel-As
Beiträge: 117
Registriert: 30 Sep 2018 - 15:33
Logic Version: 10
Wohnort: Mainz
Kontaktdaten:

Interessante Auffälligkeit - NI Kontakt 6 / Logic X

Beitrag von Pedda »

Hallo liebe Musikfreunde,

ich bin in den letzten Tagen ziemlich genervt an den Start gegangen, da ständig Aussetzer und Knackser in meinem System waren. Ich hatte schon den Verdacht, daß der Datendurchsatz meiner externen HD`s hier Probleme macht.
Ich habe dann einmal versucht zu analysieren, woher dieser nervige Fehler kommt. und siehe da, der "Memory Server" in Kontakt 5/6 verursacht eine enorme Erhöhung des letzten Prozessorkerns im Rechner. Kaum wird ein "Peak" erreicht, dann klingt es einen Moment, als wenn ein Audiostream abreißt.

Nach Deaktivierung des Memory Servers und Neustart der DAW, waren die Aussetzer weg. Da scheint es also eine Unverträglichkeit zu geben.

Vielleicht kann die Info ja jemandem weiterhelfen.

Gruß/Peter
(Studio Hardware & Software: http://www.cms-sounddesign.de/studio.html)
Waldschrahdt
Doppel-As
Beiträge: 118
Registriert: 01 Jul 2014 - 11:09

Re: Interessante Auffälligkeit - NI Kontakt 6 / Logic X

Beitrag von Waldschrahdt »

Hallo Pedda,
vielen Dank für den Hinweis. Demnächst werde ich auch die NI-Kiste einhängen ins Logic-System und auf entsprechende Aussetzer aufpassen. Hoffentlich kommen die schneller als mein Gedächtnis an Deinen Tipp sich erinnert! Denn auf den Memory Server wäre ich bestimmt nicht gekommen. Also nochmals vielen Dank!
MacBook Pro, 64 GB, 2,4 GHz, 16", 2019, MacOS 12.4
Minnimac i7, MacOs 10.14.2, genial nach "Neustart + cmd-r"
LogicPro • Finale • VSL • RHV • IHC • KX41
Antworten