Loops Transponieren

Moderatoren: d/flt prod., MarkDVC, Mods

Antworten
Deneenmusic
Foren As
Beiträge: 84
Registriert: 30 Dez 2013 - 12:48
Logic Version: 0
Wohnort: Deggendorf

Loops Transponieren

Beitrag von Deneenmusic »

Hallo,
ich hatte die Frage zwar schon mal gestellt aber bin irgendwie nicht weiter gekommen. Auch im Netz bin ich nicht fündig geworden.

HIER MEINE FRAGE:
Bei manchen Loops ist das Transponieren oft sehr suboptimal.
Beispiel.

Akustikgitarre z. B. von C auf F und G das geht ja auf mehrere Möglichkeiten. Allerdings klingt das dann oft nicht mehr gut.

Jetzt würde sich ja eine Umkehrung anbieten.

Also nicht C E G / F A C / G H D
sondern
C E G / C F A /D G H

das würde näher zusammen liegen.

Geht das irgendwie?
Oder ist das einfach mit Audio Loops nicht möglich?

Würde mich freuen wenn es eine Lösung gäbe.
Liebe Grüße
Peter
Benutzeravatar
bitzone
Lebende Forenlegende
Beiträge: 1521
Registriert: 28 Feb 2007 - 10:50
Wohnort: Münster
Kontaktdaten:

Re: Loops Transponieren

Beitrag von bitzone »

Ich hab ein déjà-vu: https://www.logicuser.de/forum/viewtopi ... 55&t=74713

Grobfassung: Midi ja, Audio Loops nein.
Geheimagent
Stamm User
Beiträge: 4375
Registriert: 27 Apr 2005 - 10:31
Logic Version: 14

Re: Loops Transponieren

Beitrag von Geheimagent »

Du könntest natürlich Melodyne Editor/Studio nehmen und in mehrstimmiger Bearbeitung Dir das zurechtrücken. Von AAS gibt es eine Guitarsimulation, die empfehlenswert ist, ansonsten noch UJAM, Realstrat - ist also einiges da.
Antworten