Files von Logic7 in LogicX öffnen

Moderatoren: d/flt prod., MarkDVC, Mods

Antworten
logisch6
Grünschnabel
Beiträge: 7
Registriert: 16 Okt 2007 - 23:35

Files von Logic7 in LogicX öffnen

Beitrag von logisch6 »

Hallo zusammen, musste von Logic 7 auf LogicX umgestiegen Mac hat den Geist aufgegeben. Ich wollte meine teils gesicherten Projekte von Logic7 in Logic X öffnen. Er nimmt mir aber nicht die Audiodateien mit in Logic X. Nur die Spuren ohne Inhalt. Ein Alptraum. Hat jemand von euch schon Erfahrungen damit gemacht?
Geheimagent
Stamm User
Beiträge: 4373
Registriert: 27 Apr 2005 - 10:31
Logic Version: 14

Re: Files von Logic7 in LogicX öffnen

Beitrag von Geheimagent »

Also ich habe Projekte von den ältesten Versionen die Logic X öffnen kann in Logic X gewandelt, meistens bin ich aber auch noch mal über Logic Pro gegangen wegen Farben etc. Das hat alles Problemlos geklappt.
Dabei habe ich die neue Version immer im gleichen Projektordner gespeichert, wo die ältere Version war. Das klappt eigentlich soweit ganz gut. Das ganze woanders speichern auf die Idee bin ich nicht gekommen, da es auch dem Logic Prizip widerspricht. Hatte hier auch schon mal das mit dem Export von Versionen angesprochen.
werner-28
Eroberer
Beiträge: 69
Registriert: 18 Mai 2005 - 11:41
Logic Version: 0
Wohnort: köln

Re: Files von Logic7 in LogicX öffnen

Beitrag von werner-28 »

Bei mir gehts so: Findet Logic den alten Weg nicht, so poppt eine Meldung auf „Audiodatei nicht gefunden“. Darin ist der alte Pfad oben zu sehen. Logic „liest“ also anscheinend die Pfade, die seinerzeit zu der Audiodatei geführt haben. Ist der Rechner neu, hat sich wohl auch die Dateistruktur, die Pfade, eventuell sogar der Name der Systemplatte geändert.

In meiner Meldung gibts dafür unten die Möglichkeit zu überspringen, zu suchen und auszuwählen. Bei Klick auf letztere Möglichkeit kann ich mich händisch zu dem Ordner „googlen“, in dem die gesuchte Audiodatei wohnt. Sinnvollerweise im Projektordner des alten Logic-Projektes.

Hope that helps; Werner
[ 3,33 Ghz 6-Core Intel 5.1, 40 GB ram, 10.14.6 ]
[ steinberg UR242, Alesis Q49 ]
[ logic Pro X 10.5, nur logic-eigene plugins ]
[ ken smith 4-string bass 1986, acoustic-git, mundhöhle ]
Benutzeravatar
muki
Mega User
Beiträge: 6309
Registriert: 18 Mai 2003 - 0:51
Logic Version: 0
Wohnort: wien

Re: Files von Logic7 in LogicX öffnen

Beitrag von muki »

> kann ich mich händisch zu dem Ordner „googlen“,

noch einfacher und eleganter geht es, wenn man

im finder den betreffenden ordner als fenster offen hat
und dann diesen in den filebrowser des dialogfenhsters per drag&drop hineindropped

und schwuppdiwupps ist der dialog-filebrowser am richtigen fleck

kein "googeln" notwendig...
muki
werner-28
Eroberer
Beiträge: 69
Registriert: 18 Mai 2005 - 11:41
Logic Version: 0
Wohnort: köln

Re: Files von Logic7 in LogicX öffnen

Beitrag von werner-28 »

Sehr schön, danke!
[ 3,33 Ghz 6-Core Intel 5.1, 40 GB ram, 10.14.6 ]
[ steinberg UR242, Alesis Q49 ]
[ logic Pro X 10.5, nur logic-eigene plugins ]
[ ken smith 4-string bass 1986, acoustic-git, mundhöhle ]
Antworten