Melodieinstrumente im Doppelsystem

Moderatoren: d/flt prod., MarkDVC, Mods

Antworten
miri.ks
Grünschnabel
Beiträge: 2
Registriert: 24 Feb 2019 - 19:11

Melodieinstrumente im Doppelsystem

Beitrag von miri.ks »

Hallo liebe Logic-Kenner da draußen,

Ich nutze Logic X Version 10.4.4 und habe hier ein Projekt mit einem Problem, was ich nicht in den Griff bekomme.
Alle Melodie-Instrumente, die ich per MIDI eingespielt habe, werden bei mir in einem Doppelsystem angezeigt. Beim Klavier ist das ja ok, aber besonders beim Cello nervt das irgendwie und da das bei anderen Projekten noch nie der Fall war, frage ich mich, woran das liegt. Könnt ihr mir da weiterhelfen?

Liebe Grüße,

Miriam
saitenhieb
Eroberer
Beiträge: 59
Registriert: 22 Okt 2009 - 19:19
Logic Version: 10
Wohnort: Berlin

Re: Melodieinstrumente im Doppelsystem

Beitrag von saitenhieb »

Aus der Frage ist leider nicht ersichtlich, ob das ein permanentes Problem ist oder ob du nur noch nicht versucht hast das zu ändern. Falls Zweites: Notationsfenster aktivieren durch reinklicken mit dem Mauszeiger. In der Regionsparameter ( oder so ) -Box links oben im Arrangierfenster ändert sich die Darstellung und es erscheint die Rubrik "Format". Dort kannst du das gewünschte Notensystem einstellen.
iMac, 2,5 GHz Intel Core i5
MacBook Pro, 2,6 GHz Intel Core 2 Duo
Mac OS X 10.13.6
Logic Pro 10.4.8
Audio: Presonus Inspire 1394
miri.ks
Grünschnabel
Beiträge: 2
Registriert: 24 Feb 2019 - 19:11

Re: Melodieinstrumente im Doppelsystem

Beitrag von miri.ks »

Hey Saitenhieb,

Danke dir, ich hatte es schon versucht, aber das Format stand auf 0 und ich bin da nicht drauf gekommen - jetzt klappt es, danke dir :)

Liebe Grüße,

Miriam
Benutzeravatar
thomas wolter
Kaiser
Beiträge: 1021
Registriert: 11 Nov 2006 - 15:40

Re: Melodieinstrumente im Doppelsystem

Beitrag von thomas wolter »

.. außerdem kannst du im Arrange (Informationsfenster: Spur) für die Cello Spur mal von automatisch auf Bass (oder Format deiner Wahl) umstellen.
.. dann müsste Schluss sein mit den 'Fehlinterpretationen'
MacPro 6.1 [12-Core] | 64 GB Ram | OSX 10.14.6 | Logic 10.5.1
Antworten