Controller Zuweisung Modusänderung und Feedback

Moderatoren: d/flt prod., MarkDVC, Mods

Antworten
Benutzeravatar
ettette
Tripel-As
Beiträge: 166
Registriert: 18 Dez 2004 - 14:13
Logic Version: 0
Wohnort: Niederrhein
Kontaktdaten:

Controller Zuweisung Modusänderung und Feedback

Beitrag von ettette »

Hallo zusammen,
mein geliebtes Avid Artist Control hat einen entscheidenden Nachteil:
Das Einstellen von bestimmten PlugIn-Parametern ist das Gegenteil von intutitv.
Ich hatte früher mal ein Tascam FW 1884 wo das Einstellen der EQ-Parameter phantastisch gelöst war:
Es gab drei Drehknöpfe für Gain, Freq und Q und daneben vier Tasten mit denen man den Bereich Hi, HiMid, LowMid und Low auswählen konnte.

Jetzt hab ich mir für kleines Geld mal einen Behringer xtouch mini geleistet.
Nach einigem rumprobieren habe ich die gewünschte Steuerung auch tatsächlich hinbekommen:
Auf die Schalter eine Modusänderung gelegt und dann die Drehknöpfe im entsprechenden Modus den EQ-Parametern zugewiesen.
Tolles Konzept:
Da das xtouch mini viel mehr Schalter hat als ich eigentlich brauche, habe ich auch noch schnell einen Modus für den Compressor, einen für die SmartControlls... angelegt.

Eine Sache habe ich aber nicht hinbekommen:
Die Schalter können auch leuchten und es wäre doch toll, wenn diese den gewählten Modus wiederspiegeln würden.
Alles ausprobiert - ich krieg die Dinger einfach nicht zum richtigen leuchten.
Mal leuchten alle Schalter und der gewählte ist dunkel (also genau falsch rum), einige Schalter scheinen aber auch die völlig Zufällige Leuchteffekte auszuwählen, obwohl diese genauso eingestellt sind wie die die falsch herum funktionieren.

Mittlerweile tippe ich auf einen Bug - die Frage ist nur ob vom Behringer oder von Logic.

Kennt einer einen Trick wie man sich die Feedback-Nachrichten die an den Controller geschickt werden mal im Klartext anzeigen kann, damit ich weitere Fehleranalysen betreiben kann.
Oder hat jemand einen Rat wie ich die Feedback-Parameter in den Controller-Zuweisungen einstellen muss, damit das ganze funktioniert wie gewollt. (vielleicht habe ich ja etwas falsch verstanden und das Handbuch ist hier auch nicht besonders hilfreich)

btw: Die Controller-Zuweisungen könnten sowieso mal überarbeitet werden, (z.B. Schützen von bestimmten Einträgen, damit man sich die Modusänderungsknöpfe nicht unabsichtlich verstellt)

Vielen Dank im Vorraus
Ette
macbook Hirn und Ohren
Benutzeravatar
ettette
Tripel-As
Beiträge: 166
Registriert: 18 Dez 2004 - 14:13
Logic Version: 0
Wohnort: Niederrhein
Kontaktdaten:

Re: Controller Zuweisung Modusänderung und Feedback

Beitrag von ettette »

Keiner eine Idee?
macbook Hirn und Ohren
Antworten