Tabulatur für 7- bzw. 8 Saiter - Einstellungsproblem

Moderatoren: d/flt prod., MarkDVC, Mods

Antworten
CustomCruiser
Grünschnabel
Beiträge: 3
Registriert: 07 Dez 2013 - 14:03

Tabulatur für 7- bzw. 8 Saiter - Einstellungsproblem

Beitrag von CustomCruiser »

Moin,
ich verwende Logic 10.4.2 und möchte mir eine Tabulatur für 7 Saiter Std Gitarre einrichten. Es heißt, man müsse nur unter "Einstellungen" auf "erweiterte Einstellungen" klicken, und dann könne man dies unter "Notation" alles einstellen.

Doch leider sieht das anschließende Fenster zur Tabulatur-Bearbeitung bei mir nicht so aus, wie in den verschiedenen Tutorials im Netz, sondern etwas anders. Da kann ich kaum etwas einstellen, auch keine Saitenzahl von 3-16... Nur Anschlagssymbole und verschiedene 6-String-Voreinstellungen wählen, Schriftgröße ändern und die Namen der Setups wechseln.

Was mache ich da falsch??

Gruß Patrice
Benutzeravatar
muki
Mega User
Beiträge: 6288
Registriert: 18 Mai 2003 - 0:51
Logic Version: 0
Wohnort: wien

Re: Tabulatur für 7- bzw. 8 Saiter - Einstellungsproblem

Beitrag von muki »

hast du in den prefs "advanced tools...." alles aktiviert ?

klingt mir so, als haettest du nicht...
da gibt es zusatzeinstellungen fuer score...
muki
CustomCruiser
Grünschnabel
Beiträge: 3
Registriert: 07 Dez 2013 - 14:03

Re: Tabulatur für 7- bzw. 8 Saiter - Einstellungsproblem

Beitrag von CustomCruiser »

Moin,
Problem hatte sich dann sich noch gelöst.

Ursache peinlich simpel...

Hatte alles tausend Mal geprüft, was du angemerkt hattest.
Aber ich konnte in dem betreffenden Fenster die Einstellungen nicht sehen, da Default-mäßig die erste Spalte so riesig aufgerissen war, sodass die anderen Spalten verdeckt waren.

Vor lauter Error, Feedbackschleifen und Denkblockaden war ich nicht drauf gekommen...
Einmal eine Nacht drüber geschlafen hatte ich das "Problem" dann entdeckt. Nun geht alles.
Danke
Antworten