Seite 1 von 1

Notendarstellung, Punktiert anstelle von Gebunden

Verfasst: 01 Apr 2019 - 23:56
von Frank
Hallo, eine Frage zum Score Editor: Wie kann ich die Darstellung so ändern, daß ich z.B. eine punktierte Achtelnote und eine Sechzehntel mit einem Balken verbinde, anstelle dort die erste Achtel mit einem Haltebogen an die nächste Sechzehntel gebunden zu sehen, es geht um Vierergruppen von Sechzehnteln, bezogen auf eine Viertel. So soll es aussehen: Bild

Und so sieht es leider aus: Bild

Habe alle Notenattribute durchprobiert, Synkopation etc. an/aus.

Re: Notendarstellung, Punktiert anstelle von Gebunden

Verfasst: 02 Apr 2019 - 0:19
von Frank
Hallo, verstehe leider nicht, warum der dropbox link nur funktioniert, wenn man ihn kopiert? Bzw. mit Doppelklick anklickt um das Bild zu laden bzw. im neuen Tab zu öffnen

Re: Notendarstellung, Punktiert anstelle von Gebunden

Verfasst: 02 Apr 2019 - 0:44
von Saxer
Ich seh die Bilder gar nicht... die müssen bei einem Upload-Service hochgeladen werden, dann kannst Du sie hier verlinken.

Sind die Noten quantisiert? Eventuelle Überlappung entfernt? Es gibt einen Tastaturbefehl für's Überbalken von selektierten Noten.

Re: Notendarstellung, Punktiert anstelle von Gebunden

Verfasst: 02 Apr 2019 - 0:46
von Frank
Ah Danke... Dann recherchiere ich mal, welche Services es da so gibt

Re: Notendarstellung, Punktiert anstelle von Gebunden

Verfasst: 02 Apr 2019 - 0:48
von Saxer
pic-upload.de geht gut

Re: Notendarstellung, Punktiert anstelle von Gebunden

Verfasst: 02 Apr 2019 - 0:48
von muki
probier mal
http://666k.com/

Re: Notendarstellung, Punktiert anstelle von Gebunden

Verfasst: 02 Apr 2019 - 0:54
von Frank
Ja, die Noten sind quantisiert und Überlappen sich nicht...

Re: Notendarstellung, Punktiert anstelle von Gebunden

Verfasst: 02 Apr 2019 - 10:14
von bobmusic
Ist die Darstellung nur an dieser eine Stelle oder im ganzen Stück so? Hast du mal versucht die Noten zu löschen und aus der Partbox direkt die passenden Notenwerte neu einzusetzen?

Re: Notendarstellung, Punktiert anstelle von Gebunden

Verfasst: 02 Apr 2019 - 11:20
von Frank
Hallo, ist im ganzen Stück so... das händische Einsetzen aus der Partbox hat leider nicht geholfen...

Re: Notendarstellung, Punktiert anstelle von Gebunden

Verfasst: 02 Apr 2019 - 11:56
von bobmusic
Sehr seltsam. Hier ist es genau umgekehrt, ich wüsste nicht wie ich die Darstellung mit der Überbindung "provozieren" könnte.

Re: Notendarstellung, Punktiert anstelle von Gebunden

Verfasst: 02 Apr 2019 - 13:26
von Saxer
Hm, merkwürdig. Deine übergebundene Schreibweise kriege ich gar nicht hin, selbst wenn ich's wollte.

- Hast Du mal testweise die Notenquantisierung geändert (im Noteneditor im Inspektor)?
- Schreibt Logic auch so in einem neuen, leeren Song, 4/4?
- Welche Taktart?

Du könntest den Song irgenwo hochladen und ich gucke mal rein...

Re: Notendarstellung, Punktiert anstelle von Gebunden

Verfasst: 03 Apr 2019 - 0:02
von Frank
Bei neun oder weiteren Spuren, geht es, Taktart ist 4/4, Quantisierungsänderung bringt leider nichts...

Re: Notendarstellung, Punktiert anstelle von Gebunden

Verfasst: 03 Apr 2019 - 12:34
von Notator
Bei ausgewähltem Noteneditor gibt es im Inspektor unter Region den Menüpunkt Max. Punkte.
Diesen habe ich von 0 auf 1 gestellt, voila.

Re: Notendarstellung, Punktiert anstelle von Gebunden

Verfasst: 03 Apr 2019 - 13:04
von Frank
Hallo, grandios, das ist es! Unscheinbar und rel. missverständlich im Menü, aber schön, das es geht... Danke!!