Problem mit GM Midi Datei Import, Tempo nicht synchron

Moderatoren: d/flt prod., MarkDVC, Mods

Antworten
fraenki-paenki
Grünschnabel
Beiträge: 9
Registriert: 13 Jul 2004 - 20:32
Logic Version: 10
Wohnort: La Gomera

Problem mit GM Midi Datei Import, Tempo nicht synchron

Beitrag von fraenki-paenki » 03 Mai 2019 - 16:37

Hallo, und vielen Dank im voraus für schnelle Hilfe, die wahrscheinlich kommen wird ...
Es handelt sich um mit einem TD11 (glaube ich) eingespielte Drumspur, wo mir auch die eingespielten Ghostnotes und Flames wichtig sind. Es wird mit der midispur Addictive Drums angetriggert, das funktioniert problemlos, leider nicht im richtigen Tempo.
Ist mir schon öfters passiert. Hoffentlich versteht ihr das Problem, wie ich es beschrieben habe. Hat jemand eine lösungsidee? Smart Tempo habe ich probiert. Es kann sein, das die midi Spur mit zwei unterschiedlichen Programmen am pc bearbeitet wurde und bei einem das Tempo beim Export anders eingestellt war, als das Ursprungstempo.
iMac 27 Zoll 2012 3,4 GHz i7 32GB Apollo Quad 8pre
Antworten