Problem mit GM Midi Datei Import, Tempo nicht synchron

Moderatoren: d/flt prod., MarkDVC, Mods

Antworten
Benutzeravatar
fraenki-paenki
Grünschnabel
Beiträge: 9
Registriert: 13 Jul 2004 - 20:32
Logic Version: 10
Wohnort: La Gomera
Kontaktdaten:

Problem mit GM Midi Datei Import, Tempo nicht synchron

Beitrag von fraenki-paenki »

Hallo, und vielen Dank im voraus für schnelle Hilfe, die wahrscheinlich kommen wird ...
Es handelt sich um mit einem TD11 (glaube ich) eingespielte Drumspur, wo mir auch die eingespielten Ghostnotes und Flames wichtig sind. Es wird mit der midispur Addictive Drums angetriggert, das funktioniert problemlos, leider nicht im richtigen Tempo.
Ist mir schon öfters passiert. Hoffentlich versteht ihr das Problem, wie ich es beschrieben habe. Hat jemand eine lösungsidee? Smart Tempo habe ich probiert. Es kann sein, das die midi Spur mit zwei unterschiedlichen Programmen am pc bearbeitet wurde und bei einem das Tempo beim Export anders eingestellt war, als das Ursprungstempo.
iMac 27 Zoll 2019, 3,6 GHz i9 72GB, UA Apollo
Antworten