EXS24: Fehlermeldung im Editor

Moderatoren: d/flt prod., MarkDVC, Mods

Antworten
Benutzeravatar
macmarkus
Haudegen
Beiträge: 536
Registriert: 12 Mär 2004 - 22:36
Logic Version: 10
Kontaktdaten:

EXS24: Fehlermeldung im Editor

Beitrag von macmarkus » 05 Mai 2019 - 16:13

Hallo zusammen,

ich versuche gerade, mich in das Erstellen eigener Samplerinstrumente reinzuarbeiten. Läuft soweit ganz gut, bis auf eine sehr nervige Fehlermeldung, die ständig kommt, wenn ich in dem grafischen Sample-Editor den Startpunkt eines Samples verschieben will. Ich rechtsklicke auf ein Audiofile, um dieses dann im Sample-Editor zu öffnen, dann kommt diese Meldung:

"Die erste Region wird im Spurbereich verwendet.
Die Regionsgrenzen können nicht geändert werden."

Diese Meldung kommt bei jedem Sample zwei Mal, ich muss sie dann mit OK bestätigen, anschließend öffnet sich aber trotzdem der Sample-Editor und ich kann den Anfangspunkt verschieben.

Weiß jemand Rat?

Gruß
markus
Antworten