ich kann in einem projekt midi regionen nicht mehr editieren :-(

Moderatoren: d/flt prod., MarkDVC, Mods

Antworten
Benutzeravatar
mr riös
Tripel-As
Beiträge: 154
Registriert: 18 Apr 2003 - 18:58
Logic Version: 0
Wohnort: hannover

ich kann in einem projekt midi regionen nicht mehr editieren :-(

Beitrag von mr riös » 15 Mai 2019 - 17:40

hi zusammen

vorsicht: habe wenig ahnung von midi ;-) und vermutlich hab ich mich irgendwo verklickt :-( komme aber nicht mehr raus aus der falle...

es gibt in einem projekt hier mehrere midi spuren (drums, keyboards und bass) mit jeweils mehreren regionen - spielt auch alles wunderbar ab - kann aber nicht mehr editiert werden :-(

sobald ich oben links auf "editoren e" klicke (oder doppelklick auf eine midi region), öffnet sich unten das editor fenster wie immer, aber es wird nur eine midi region dargestellt - egal welche midi spur ich anklicke, oder welche region in einer spur, es wird immer dieselbe (bass) region im editor unten angezeigt :-(

wenn ich die regionen der spuren im arrangierfenster vergrößere, dann kann ich sehen, dass die regionen in den jeweiligen spuren auch die jeweiligen "anderen" inhalte enthalten - und wenn ich die dateien abspiele (auch solo), dann spielen sie auch alle das, was sie sollen - also nicht das, was im editor fenster zu sehen ist - so kann ich nichts mehr editieren :-(

sobald ich audio spuren anklicke, werden die auch im editor fenster angezeigt - auch einzelne audio retionen - das funktioniert imo normal

was kann das sein? - was hab ich da wo versehentlich angeklickt?

thx für tips dazu
viele grüße

mr riös

logic pro x 10.4.4 auf mbp6,1 mit mac os high sierra
logic pro x 10.4.4 auf mbp11,5 mit mac os mojave
Benutzeravatar
Petrosil
Stamm User
Beiträge: 3443
Registriert: 06 Sep 2002 - 22:00

Re: ich kann in einem projekt midi regionen nicht mehr editieren :-(

Beitrag von Petrosil » 15 Mai 2019 - 18:39

Wahrscheinlich hast Du den Link Modus ausgeschaltet. Das ist der Schalter mit dem Kettensymbol in der Werkzeugleiste der Pianorolle. Wenn der Link Modus aktiv ist, leuchtet der Schalter gelb. Wenn Du den Link deaktivierst, wird die Pianorolle auf der zuletzt gezeigten Selektion verriegelt.
Benutzeravatar
mr riös
Tripel-As
Beiträge: 154
Registriert: 18 Apr 2003 - 18:58
Logic Version: 0
Wohnort: hannover

Re: ich kann in einem projekt midi regionen nicht mehr editieren :-(

Beitrag von mr riös » 15 Mai 2019 - 18:53

hi

super - thx :-)))

mit gelbem link schalter an, kann ich wieder alle regionen auswählen und editieren

vielent dank!!!
viele grüße

mr riös

logic pro x 10.4.4 auf mbp6,1 mit mac os high sierra
logic pro x 10.4.4 auf mbp11,5 mit mac os mojave
Antworten