Seite 1 von 1

Logic "Bei mindestens einer der Audiodateien wurde die Länge geändert!"

Verfasst: 28 Jun 2019 - 16:07
von SuckitUp
Liebe User,

ich habe ein echt doofes Problem und ich hoffe, ihr könnt mir helfen.

Wenn ich mein Projekt öffne, kommt die Meldung, die ihr im Betreff sehen könnt. Daraufhin sind in 3 Spuren (Gesangs)Aufnahmen komplett zerschnitten und klingen nach gar nichts mehr. Wie eine Roboterstimme.

Da ich bald den Song ans Mixing und Mastering abgeben muss drängt die Zeit und ich kann es nicht nochmal aufnehmen.

Habt ihr eine Idee, was da passiert ist?...

Re: Logic "Bei mindestens einer der Audiodateien wurde die Länge geändert!"

Verfasst: 28 Jun 2019 - 16:25
von bitzone
Wie klingt's denn im Finder?

Re: Logic "Bei mindestens einer der Audiodateien wurde die Länge geändert!"

Verfasst: 28 Jun 2019 - 16:57
von SuckitUp
bitzone hat geschrieben: 28 Jun 2019 - 16:25 Wie klingt's denn im Finder?
klingt genau so schrecklich...

Re: Logic "Bei mindestens einer der Audiodateien wurde die Länge geändert!"

Verfasst: 28 Jun 2019 - 16:58
von bitzone
Dann ist es wohl kaputt. Hast du Backups?
Das kann passieren, wenn man in anderen Arrangements an denselben Files herumschraubt. Hatte ich zumindest in grauer Vorzeit mal, seither bin ich da sehr vorsichtig.

Re: Logic "Bei mindestens einer der Audiodateien wurde die Länge geändert!"

Verfasst: 28 Jun 2019 - 18:51
von SuckitUp
bitzone hat geschrieben: 28 Jun 2019 - 16:58 Dann ist es wohl kaputt. Hast du Backups?
Das kann passieren, wenn man in anderen Arrangements an denselben Files herumschraubt. Hatte ich zumindest in grauer Vorzeit mal, seither bin ich da sehr vorsichtig.
Aber es kann doch nicht einfach kaputt sein, oder? Und ich hab nicht an anderen Arrangements an den selben Files rumgeschraubt.

Re: Logic "Bei mindestens einer der Audiodateien wurde die Länge geändert!"

Verfasst: 28 Jun 2019 - 23:21
von bitzone
SuckitUp hat geschrieben: 28 Jun 2019 - 18:51 Aber es kann doch nicht einfach kaputt sein, oder?
Definiere einfach.
Wenn es kaputt ist und danach sieht es aus, kann die Frage nur noch lauten - hast du ein Backup?

Ansonsten - was du da hast, wirkt außergewöhnlich.

Re: Logic "Bei mindestens einer der Audiodateien wurde die Länge geändert!"

Verfasst: 29 Jun 2019 - 4:38
von Geheimagent
Die in der Überschrift genannte Logic Warnung, sagt aus, dass mit einem externen Programm seit dem letzten Schließen des Projektes in Logic geändert wurden, und sich dadurch eine andere Länge ergibt. z.B. Melodyne, Revoice Pro, RX 7 (od. andere Version), etc. Du oder jemand der Zugang zu dem Rechner hat muss diese Datei also extern bearbeitet haben.
Da hilft nur Apple Time Machine oder ein anderes Backup. Ich zitiere ansonsten mal den CC "Dateien die kein Backup haben, sind auch nicht wichtig" .

Re: Logic "Bei mindestens einer der Audiodateien wurde die Länge geändert!"

Verfasst: 03 Jul 2019 - 22:33
von alexander
da ist idr irgendein problem im resourcefork. wenn du noch irgendwo das alte programm sound edit findest - das kann das manchmal beheben, ich kann mich aber nicht mehr erinnern mit welcher funktion.