Varispeed crasht Logic mit Systemüberlastung

Moderatoren: d/flt prod., MarkDVC, Mods

Antworten
Benutzeravatar
rumo0
Mitglied
Beiträge: 33
Registriert: 30 Jul 2011 - 14:43

Varispeed crasht Logic mit Systemüberlastung

Beitrag von rumo0 »

Hi,

ich habe seit kurzem das Problem, dass Varispeed sofort zur Systemüberlasstung führt, selbst wenn ich ein komplett frisches Projekt, ohne Plug-Ins mit nur einer einzelnen Audiospur aufsetze. Zumindest ab etwa 60% höherer Geschwindigkeit (Ich verwende das für Podcastediting). Vor zwei Wochen lief das noch einwandfrei.
Ich weiß eigentlich nicht, was sich verändert haben soll. Ich hatte lediglich in der Zwischenzeit iZotope RX7 installiert und hab's wieder runtergeschmissen.

Ich verwende ein MacBook Pro mid 2015 mit Logic 10.4.2 auf Mojave 10.14.5

Hat irgendjemand eine Idee, was da schiefläuft?

Herzlichen Dank im Vorraus,
André
Geheimagent
Stamm User
Beiträge: 4370
Registriert: 27 Apr 2005 - 10:31
Logic Version: 14

Re: Varispeed crasht Logic mit Systemüberlastung

Beitrag von Geheimagent »

Mit RX7 hat es nichts zu tun, das läuft hier auch.

Wenn Du das ganze in Deinem Zieltempo hast, bounce die Tracks auf die einen leeren Track mit dem gleichen Channelstripp und schalte Varispeed wieder aus wieder aus.

Um Programme zu löschen benutz den kostenlosen Appcleaner, das reinigt jegliche Programmreste, wie eine gute Putzfrau mit Sagrotan.
Benutzeravatar
rumo0
Mitglied
Beiträge: 33
Registriert: 30 Jul 2011 - 14:43

Re: Varispeed crasht Logic mit Systemüberlastung

Beitrag von rumo0 »

Hey,
danke für deine Antwort.
Ich benutze für gewöhnlich den Appcleaner und hab keine Ahnung, warum ich hier bisher nur die plug in Bausteine händisch entfernt hatte. Vielleicht war das ein Fehler.

Jedenfalls habe ich jetzt alles mir Appclearner gelöscht, dann die Buffersize von 1024 auf 512 RUNTERgesetzt und danach lief alles wieder. Offensichtlich also irgendwo ein kleiner Bug.

Danke nochmal!
Antworten