Cut on the fly?!

Moderatoren: d/flt prod., MarkDVC, Mods

Antworten
mariomalidus
Jungspund
Beiträge: 11
Registriert: 17 Mai 2012 - 11:41

Cut on the fly?!

Beitrag von mariomalidus »

Gibts das wirklich? Kann man bearbeitungstools nicht während des Playbacks verwenden?!?!

Also konkret würd mir grad darum gehen zu schneiden während ich die Aufnahme höre. Also mit einer Taste dort schneiden wo der Transport-Cursor gerade läuft. So könnt ich "on the fly" schneiden.
Auch ander Dinge wären denkbar: Copy & Paste, etc....

Mit freundlichen Grüßen, Mario
Benutzeravatar
Saxer
Mega User
Beiträge: 6700
Registriert: 16 Nov 2007 - 0:35
Wohnort: Rhein Main Gebiet

Re: Cut on the fly?!

Beitrag von Saxer »

Beim Playback gehts, aber nicht während der Aufnahme. Ich meine, dass das früher mal ging.... (Logic 7?), war aber wohl eine häufige Fehlerquelle. Ich kann mir jedenfalls nicht anders erklären, warum sonst die Möglichkeit abgeschafft wurde. Seitdem funktioniert auch der Tastaturbefehl "Cycle an/aus" per Tastatur nicht mehr während der Aufnahme... per Logic Control gehts aber noch.
Sammeln Sie Playback-Punkte?
UDERZO
Foren As
Beiträge: 81
Registriert: 30 Jul 2011 - 5:37
Logic Version: 10
Wohnort: Berlin

Re: Cut on the fly?!

Beitrag von UDERZO »

Wünsche ich mir regelmässig bei VoiceOver- oder Hörbuchaufnahmen. So bleibt mir nichts anderes übrig, als eine Editingliste anzufertigen, die ich dann irgendwann abarbeite.
mariomalidus
Jungspund
Beiträge: 11
Registriert: 17 Mai 2012 - 11:41

Re: Cut on the fly?!

Beitrag von mariomalidus »

Saxer hat geschrieben: 10 Jul 2019 - 20:42 Beim Playback gehts, aber nicht während der Aufnahme. Ich meine, dass das früher mal ging.... (Logic 7?), war aber wohl eine häufige Fehlerquelle. Ich kann mir jedenfalls nicht anders erklären, warum sonst die Möglichkeit abgeschafft wurde. Seitdem funktioniert auch der Tastaturbefehl "Cycle an/aus" per Tastatur nicht mehr während der Aufnahme... per Logic Control gehts aber noch.
Per Logic Control? - Wie geht das?

Danke für die Feedbacks!
Benutzeravatar
Saxer
Mega User
Beiträge: 6700
Registriert: 16 Nov 2007 - 0:35
Wohnort: Rhein Main Gebiet

Re: Cut on the fly?!

Beitrag von Saxer »

Die Logic Control Hardware (oder kompatible wie Mackie Control, QCon etc) haben einen eigenen Hardware-Knopf für Cycle an/aus. Der funktioniert auch während der Aufnahme. Hat schon manche Aufnahme bei mir gerettet, wo nur eine kurze Stelle im Cycle-Bereich aufgenommen werden sollte und dann plötzlich alles viel besser lief... also schnell Cycle aus und weiter...
Sammeln Sie Playback-Punkte?
Benutzeravatar
milchstrasse7
Mega User
Beiträge: 5384
Registriert: 24 Jun 2003 - 12:46
Logic Version: 10
Wohnort: Unterföhring
Kontaktdaten:

Re: Cut on the fly?!

Beitrag von milchstrasse7 »

Für VoiceOver oder Hörbuch- Aufnahmen nehm ich idR “StripSilence” und oder Marker. Die müssten sogar während der Aufnahme gehen.
hier herrscht permanenter Aufnahmezustand
http://www.toersiep.com
Antworten