Freeze-Files werden bei alternativer Songvariante im selben Projektordner überschrieben

Moderatoren: d/flt prod., MarkDVC, Mods

Geheimagent
Stamm User
Beiträge: 4374
Registriert: 27 Apr 2005 - 10:31
Logic Version: 14

Re: Freeze-Files werden bei alternativer Songvariante im selben Projektordner überschrieben

Beitrag von Geheimagent »

Insgesamt entwickelt sich dieser Beitrag zu echt vielen Möglichkeiten, unabhängig davon ob da die Wunschlösung bei ist. Auf einige direkte Lösungsvorschläge bin ich nur durch die Diskussion gekommen, obwohl ich die Funktionen im einzelnen kenne.

Das erwähnte Bouncen würde auch noch mehrere Möglichkeiten bieten. z.B. Plugins nach Auswahl auf Bypass stellen, Plugins beim Rendern umgehen, dann werden die Plugins in der neuen Spur mit übernommen. Man könnte auch noch Auswahlbasierte Bearbeitung nutzen.
Plugins mit reinzurendern setzt vorraus entgültige Entscheidungen zu treffen, oder hat den Nachteil sich Optionen direkt in der Spur nicht mehr offen halten zu können.
Benutzeravatar
MirkoS
Routinier
Beiträge: 328
Registriert: 11 Feb 2006 - 14:10
Logic Version: 0

Re: Freeze-Files werden bei alternativer Songvariante im selben Projektordner überschrieben

Beitrag von MirkoS »

Geheimagent hat geschrieben: 29 Nov 2019 - 18:33...Spuren nach unten dublizieren, oder alle Regionen hinten mit Abstand noch mal ran
bitzone hat geschrieben: 29 Nov 2019 - 18:43Regionen-Bounce in Kombination mit dem schon erwähnten Ein-Aus Schalter könnte vielleicht helfen.
Ja, in beider Art und Weise hab ich mir schon ne alternative Arbeitsweise angewöhnt. Aber der Umstand bleibt trotzdem manchmal. Es gibt auf jeden Fall schlimmeres und insgesammt flutscht es alles mega. Hab es mal als kleinen Verbesserungsvorschlage eingereicht. Mal sehn.
MacPro5.1 - 12Core / 32 GB / OSX 10.13.6 / LX 10.4.8 / Motu 8PRE / Motu 896HD / UAD2
Antworten