Fragen zum Fenster Projektaudio, Position von Text und andere Funktionen….

Moderatoren: d/flt prod., MarkDVC, Mods

Antworten
Benutzeravatar
huddell
Eroberer
Beiträge: 64
Registriert: 03 Mär 2005 - 22:45
Logic Version: 10
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Fragen zum Fenster Projektaudio, Position von Text und andere Funktionen….

Beitrag von huddell » 27 Aug 2019 - 23:46

ich habe Probleme mit dem Fenster “Projektaudio” in dem die einzelnen Audiofiles (bei nicht aufgeklappten Regionen) dargestellt werden.

Immer wenn ich die Spalte “Regionslänge” nach links, direkt hinter die Spalte “Name” verschiebe, wird “Regionslänge” bei erneutem Aufrufen des Fensters wieder ganz nach rechts verschoben dargestellt. Egal welche Spalte wo hin auch immer verschoben wird, erscheinen sie beim nächsten Aufruf wieder in ihrer Standart Position. Auch das Verriegeln der Seite hilft da nicht.
Gibt es da vielleicht irgendeine Voreinstellung mit der man das was eingestellt wurde auch nach erneutem Abruf der Seite erhalten bleibt?

Auch das Umbenennen von Audiofiles in der “Name” Spalte gestaltet sich schwierig. Hat man viele Audiofiles in der Projektaudioseite werden sie nach der Namensänderung + Bestätigung durch Return immer ausserhalb des Sichtbereichs des Fensters verschoben so das man erst durch Scrollen mit der Maus das bearbeitete Audiofile wieder sichtbar vor sich hat.
(alles bei nicht aufgeklappten Regionen)

Gibt es da vielleicht irgendeine Voreinstellung mit der man das was eingestellt wurde an der Position sichtbar bleibt wo man gerade ist?
Eine Änderung unter “Dateien sortieren nach” unter Ansicht brachte da auch nix.

Es wäre schön wenn man sich das selber so gestalten könnte wie man`s braucht.
Z.B. habe ich die Spalte “bpm” noch nie benutzt, und würde sie deshalb gerne dauerhaft entfernen
- geht aber nicht. Oder gibt es da eine Voreinstellung zu?
MacPro 6 Kern Sierra Logic 10 X Fireface RME und diverse Zutaten
Antworten