Logic 5 Projekte Importieren

Moderatoren: d/flt prod., MarkDVC, Mods

Antworten
Deneenmusic
Foren As
Beiträge: 84
Registriert: 30 Dez 2013 - 12:48
Logic Version: 0
Wohnort: Deggendorf

Logic 5 Projekte Importieren

Beitrag von Deneenmusic »

Hallo Zusammen,
gibt es eine Möglichkeit komfortabel Logic 5 Projekte in logic X zu Importieren?

Habe es versucht bekomme es aber nicht hin.
Vielleicht weiss jemand eine Idee.
Liebe Grüße

Peter
Benutzeravatar
muki
Mega User
Beiträge: 6309
Registriert: 18 Mai 2003 - 0:51
Logic Version: 0
Wohnort: wien

Re: Logic 5 Projekte Importieren

Beitrag von muki »

logic5 projekt -> Logic 7
Logic 7 -> Logic X

sprich: du brauchst Logic7 als zwischenspeicher
muki
Deneenmusic
Foren As
Beiträge: 84
Registriert: 30 Dez 2013 - 12:48
Logic Version: 0
Wohnort: Deggendorf

Re: Logic 5 Projekte Importieren

Beitrag von Deneenmusic »

Vielen Dank, habe ich leider nicht.
Benutzeravatar
MarkDVC
Super Tweaker
Beiträge: 12665
Registriert: 25 Sep 2003 - 10:05
Logic Version: 10
Wohnort: St. Tönis bei Krefeld

Re: Logic 5 Projekte Importieren

Beitrag von MarkDVC »

Logic Pro X kann Logic Projekte aus Logic 5, 6, 7, 8 und 9 öffnen. Ich habe soeben hier in LPX 10.4.6 ein Projekt aus LAWP5.5.1 von 2003 importiert, das ging, mit einige Einschränkungen:
Inwieweit solche alte Projekte sich vollständig in LPX erstellen lassen wie in Logic 5 hängt von viele Faktoren ab, z.B. ob damals VST Plugins eingesetzt waren (AU kam erst mit Logic 6) oder welche Stereo Format eingesetzt war - damals gab es split stereo. Du kannst davon ausgehen, einige Details per Hand korrigieren zu muessen. Midi und Audio Regions werden richtig erkannt und platziert (vorausgesetzt, die Audio Dateien noch vorhanden sind). Mixer (oder genauer gesagt, Audio Environment Layer) Einstellungen wie Volume, Pan, Sends, evtl. Routing dürften auch vorhanden sein.

Gruß

Mark
Mac Studio M1 Ultra 128 GB, 14.4, ULN 8, UF8,UC1,C4|Utr, AMT|MBP 16" i9 64GB OS 13.6, 2882|LPX 10.8.1|Audioease, Waves, PSP, Softube, Relab, Ohm, UAD, Snx, Spitfire, NI, SToys, SpSonics, U-he, FbFilt, iZotope, Mldyne, Nuendo, W'lab
Geheimagent
Stamm User
Beiträge: 4373
Registriert: 27 Apr 2005 - 10:31
Logic Version: 14

Re: Logic 5 Projekte Importieren

Beitrag von Geheimagent »

Ich habe beim Import von älteren Dateien festgestellt, dass die Logic X Versionen unterschiedlich darauf reagieren. Ich glaube bis zur 10.3 ging alles problemlos, und dann gab es einen Knick es könnte sein, dass vorher alle mit 5 erstellten Projekte sich öffnen liesen und jetzt nur noch alle mit 5.5.1. Ich habe nämlich über einen längeren Zeitraum alte Projekte aktualisiert.
VST Plugins werden dabei zwar angezeigt, da allerdings dann als nicht vorhanden, obwohl die neue Version vorhanden, aber nicht upgedatet. Bei mir waren es Autotune und Waves Plugins.
Benutzeravatar
MarkDVC
Super Tweaker
Beiträge: 12665
Registriert: 25 Sep 2003 - 10:05
Logic Version: 10
Wohnort: St. Tönis bei Krefeld

Re: Logic 5 Projekte Importieren

Beitrag von MarkDVC »

Apple hat was dazu geschrieben:

https://support.apple.com/en-us/HT202744

Gruß

Mark
Mac Studio M1 Ultra 128 GB, 14.4, ULN 8, UF8,UC1,C4|Utr, AMT|MBP 16" i9 64GB OS 13.6, 2882|LPX 10.8.1|Audioease, Waves, PSP, Softube, Relab, Ohm, UAD, Snx, Spitfire, NI, SToys, SpSonics, U-he, FbFilt, iZotope, Mldyne, Nuendo, W'lab
Benutzeravatar
MikeSilence
Stamm User
Beiträge: 3185
Registriert: 01 Dez 2003 - 9:53
Logic Version: 10
Wohnort: Zwischen Köln und Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: Logic 5 Projekte Importieren

Beitrag von MikeSilence »

Man braucht Logic 7 als Zwischenschritt wenn man Projekte die mit älteren Versionen als Logic 5 erstellt worden sind öffnen will. Ich hab noch einige 4.8 projekte, die muss ich dann immer erst in Logic 7 aufmachen. (alarm)
http://www.silentbeat.de
http://www.mm-medienservice.de
Equipment:
Mac Mini M1 8GB RAM / DiGiGrid IOX / X-Touch One
Tannoy Ellipse 8 / KRK6000 / B2092A
Logic 7-X / Live 10 & 11 / Komplete 11 Ultimate
AKG Solidtube
Antworten