Midi Files Transposition auf Null setzen

Moderatoren: d/flt prod., MarkDVC, Mods

Antworten
Silvercitybob
Grünschnabel
Beiträge: 7
Registriert: 15 Okt 2019 - 15:45

Midi Files Transposition auf Null setzen

Beitrag von Silvercitybob »

Hallo

Folgendes Problem. Während dem schreiben setze ich gerne Midifiles eine Oktave höher, gehe also auf +12, oder -24,... etc.
Wenn ich dann das ganze Projekt ein paar Noten nach oben oder unten transponieren will, muss ich auf jedes einzelne Midifile klicken und es erst auf Null setzen, resp. es öffnen und da die Noten auf +12, -24 etc. setzen, damit das ganze Projekt wieder auf Null ist, und ich z.B. -3 angeben kann.
Gibt es eine Möglichkeit, dass man sämtliche Midifiles auswählen kann, und Logic sagt, es soll alles in Tonhöhe so lassen, die Balken in der Transposition aber wieder auf Null stellen soll?

Ist das verständlich ausgedrückt?

Danke!

S
Benutzeravatar
bitzone
Kaiser
Beiträge: 1495
Registriert: 28 Feb 2007 - 10:50
Wohnort: Münster
Kontaktdaten:

Re: Midi Files Transposition auf Null setzen

Beitrag von bitzone »

Willkommen im Forum!
Im Arrangierfenster gibt es ein Menü „Funktionen“. Dort bei „Midi-Regionsparameter“ das passende aussuchen (Regionen vorher anwählen).
Spätestens „Alle anwenden“ sollte reichen.
Grüße
Silvercitybob
Grünschnabel
Beiträge: 7
Registriert: 15 Okt 2019 - 15:45

Re: Midi Files Transposition auf Null setzen

Beitrag von Silvercitybob »

Hammer! Genau das meinte ich, DANKE!!!
Antworten