Wo ist "SMPTE-verriegeln" geblieben?

Moderatoren: d/flt prod., MarkDVC, Mods

Antworten
Benutzeravatar
amuhlack
Routinier
Beiträge: 365
Registriert: 11 Jun 2007 - 10:04
Logic Version: 0
Wohnort: Siegburg
Kontaktdaten:

Wo ist "SMPTE-verriegeln" geblieben?

Beitrag von amuhlack »

Hey liebes Forum!

Es scheint so, dass die Funktion"SMPTE-Position verriegeln" und "...-entriegeln" aus dem Menü verschwunden sind??
Ist das so, dass das jetzt nur noch über Tastaturkommandos erreichbar ist, oder ist die Funktion einfach nur irgendwo anders ins Menü gewandert und ich finde's einfach nicht ... ?

Gruß
Andy
Mac mini M1, 2020, 16 GB, RME Digiface, SSL AlphaLink, Focusrite OctorPre, Focurite Scarlett, macOS Monterey
Benutzeravatar
MarkDVC
Super Tweaker
Beiträge: 12653
Registriert: 25 Sep 2003 - 10:05
Logic Version: 10
Wohnort: St. Tönis bei Krefeld

Re: Wo ist "SMPTE-verriegeln" geblieben?

Beitrag von MarkDVC »

SMPTE-Position Verriegeln ist in der Tat umgezogen, es befindet sich jetzt im Main Window (damals "Arrange Window") Local Menu "Funktions".

Gruß

Mark
Mac Studio M1 Ultra 128 GB, 14.4, ULN 8, UF8,UC1,C4|Utr, AMT|MBP 16" i9 64GB OS 13.6, 2882|LPX 10.8.1|Audioease, Waves, PSP, Softube, Relab, Ohm, UAD, Snx, Spitfire, NI, SToys, SpSonics, U-he, FbFilt, iZotope, Mldyne, Nuendo, W'lab
Benutzeravatar
amuhlack
Routinier
Beiträge: 365
Registriert: 11 Jun 2007 - 10:04
Logic Version: 0
Wohnort: Siegburg
Kontaktdaten:

Re: Wo ist "SMPTE-verriegeln" geblieben?

Beitrag von amuhlack »

MarkDVC hat geschrieben: 24 Okt 2019 - 13:20 SMPTE-Position Verriegeln ist in der Tat umgezogen, es befindet sich jetzt im Main Window (damals "Arrange Window") Local Menu "Funktions".

Gruß

Mark
Thanx!
Mac mini M1, 2020, 16 GB, RME Digiface, SSL AlphaLink, Focusrite OctorPre, Focurite Scarlett, macOS Monterey
Benutzeravatar
Clemens Erwe
Moderator
Beiträge: 5823
Registriert: 22 Mai 2009 - 8:25

Re: Wo ist "SMPTE-verriegeln" geblieben?

Beitrag von Clemens Erwe »

Im Kontextmenü (Rechtsklick auf die Region) ist es auch.
Und wenn man's häufiger braucht, rentiert sich der Tastenkürzel cmd-pagedown (-up zum entriegeln)
Gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
Antworten