Tempo und Marker nicht in Audiodatei rendern

Moderatoren: d/flt prod., MarkDVC, Mods

Antworten
Jukilo
Tripel-As
Beiträge: 168
Registriert: 16 Dez 2006 - 19:03

Tempo und Marker nicht in Audiodatei rendern

Beitrag von Jukilo »

Hallo,
ich möchte in Logic einige Titel für ein späteres DDP Image (also für ein CD-Presswerk) exportieren.
Ich weiß, dass Logic Tempoinformationen und Marker mit in eine Audiodatei hineinbounced. Wie kann ich das unterbinden? Ich weiß, man kann diese Informationen nachträglich entfernen über
Region auswählen
Menü "Bearbeiten" > Tempo > Tempo-Infos aus Audiodatei entfernen
„Navigieren“ > „Andere“ > „Marker aus Audiodatei entfernen“

Bedeutet dies, Logic rendert alle Informationen auf jeden Fall immer alle mit, und ich muss anschließend alle Dateien wieder in Logic hinein laden und dann die Informationen entfernen?

Und ist meine Annahme richtig:
Für eine Master-CD oder ein DDP-Image sollten doch aber diese Informationen mit Sicherheit in jedem Fall entfernt sein, oder? Oder gehen sie so oder so beim Audio-CD/Image erstellen verloren?
Mac Studio M2; OS X Monetery; Logic X in Verbindung mit einem Roland RD 700GX Masterkeyboard und SPL-Crimson-Audio/Midi-Interface, 2x Genelec 8040A
Benutzeravatar
yoyoyo
Jungspund
Beiträge: 22
Registriert: 10 Feb 2010 - 20:13
Logic Version: 2
Wohnort: Proxima Centauri b

Re: Tempo und Marker nicht in Audiodatei rendern

Beitrag von yoyoyo »

File -> Project Settings -> General -> Project Type -> "Musical Grid" ausschalten. (Deutsch: Projekteinstellungen)
Logic 10.5.1 - MacOS 10.14.6 * MBP 2012 - 2.9 GHz i7 * Mac Mini 2012 2.3 GHz i7 Quad
Jukilo
Tripel-As
Beiträge: 168
Registriert: 16 Dez 2006 - 19:03

Re: Tempo und Marker nicht in Audiodatei rendern

Beitrag von Jukilo »

Danke für die Antwort!
Okay allerdings Marker muss man anscheinend wenn überhaupt manuell entfernen, richtig? Es gibt dafür keine Abschaltung? Die Marker bleiben nämlich, auch nach entfernen des Häkchens der von dir erwähnten Funktion.
Mac Studio M2; OS X Monetery; Logic X in Verbindung mit einem Roland RD 700GX Masterkeyboard und SPL-Crimson-Audio/Midi-Interface, 2x Genelec 8040A
Antworten