flex-pitch anwenden macht das audio-file schneller

Moderatoren: d/flt prod., MarkDVC, Mods

Antworten
Benutzeravatar
Schräs
Tripel-As
Beiträge: 183
Registriert: 21 Aug 2008 - 8:36

flex-pitch anwenden macht das audio-file schneller

Beitrag von Schräs »

habe ein stranges verhalten seit ein paar tagen.....mache ich flexpitch einfach aktiv auf einer audio-datei, wird das file etwas schnaller abgespielt. ohne das ich was daran mache. ist so völlig unbraucbar geworden. woher kommt den das jetzt plötzlich? ich habe "PROJEKT-TEMPO behalten" in der einstellung, damit das automatische tempo-zeugs sicher nicht aktiviert.....hat das auch jemand??
iMac Retina 5K, 27 Zoll, Ende 2014m 3.5 GHz Intel Core i5 mit 10.10.5 /LogicX /Final Cut X
Benutzeravatar
Schräs
Tripel-As
Beiträge: 183
Registriert: 21 Aug 2008 - 8:36

Re: flex-pitch anwenden macht das audio-file schneller

Beitrag von Schräs »

aha, meine flex-dateien passen sich meinem globalen tempo des songes an, das hab ich jetzt rausgefunden. das will ich aber nicht. in den einstellungen hab ich das meiner meinung nach NICHT eingestellt.
in den einstellungen ist "FLEX und folgen" bei beiden einstellungen auf AUS. wieso denht sich flex-pitch dennoch in meinem projekt??
iMac Retina 5K, 27 Zoll, Ende 2014m 3.5 GHz Intel Core i5 mit 10.10.5 /LogicX /Final Cut X
Geheimagent
Stamm User
Beiträge: 4372
Registriert: 27 Apr 2005 - 10:31
Logic Version: 14

Re: flex-pitch anwenden macht das audio-file schneller

Beitrag von Geheimagent »

Ich vermute, dass es was mit dem Smart Tempo zu tun hat. Schau mal ob das auf dem korrekten Tempo ist, und nicht doppelt etc. Doppelklick auf die Audiodatei, und dann auf Smarttempo.
Benutzeravatar
yoyoyo
Jungspund
Beiträge: 22
Registriert: 10 Feb 2010 - 20:13
Logic Version: 2
Wohnort: Proxima Centauri b

Re: flex-pitch anwenden macht das audio-file schneller

Beitrag von yoyoyo »

Geht auch direkt im Arrange Window inclusive Mehrfach-Selektion:
Regionen selektieren -> Control-Click -> Tempo -> Remove Original Recording Tempo
Logic 10.5.1 - MacOS 10.14.6 * MBP 2012 - 2.9 GHz i7 * Mac Mini 2012 2.3 GHz i7 Quad
Antworten