SPL bei undo

Moderatoren: d/flt prod., MarkDVC, Mods

Antworten
Benutzeravatar
Axel
Stamm User
Beiträge: 3729
Registriert: 25 Nov 2002 - 18:11
Logic Version: 0
Wohnort: Hamburch

SPL bei undo

Beitrag von Axel »

...da ist man mal ein paar Monate weg vom Logic..
Bin jetzt bei 10.4.8 gelandet und stelle fest, dass die SPL bei einem "Undo" nicht mehr auf die vorige Position zurückspringt. Das war eigentlich enorm praktisch- seit wann ist das weg? Oder ist das eine Voreinstellung geworden?
Producer | Writer | war nicht bei 3 aufm Baum
Benutzeravatar
spocintosh
Stamm User
Beiträge: 3530
Registriert: 26 Apr 2006 - 23:45
Wohnort: The World Is My Oyster
Kontaktdaten:

Re: SPL bei undo

Beitrag von spocintosh »

Ok, also das ist mir völlig unbekannt.
Ich stell mir das grad vor...ich hätte garantiert schon mehrere Rechner vor Wut von der Terrasse geworfen, wenn mir die SPL bei jedem Undo irgendwo aus der Sicht springen würde.
Aber von einer Voreinstellung weiß ich auch nichts.
"The greatest obstacle in the advancement of science is the illusion of knowledge - the notion that one already knows the answers."
Benutzeravatar
Axel
Stamm User
Beiträge: 3729
Registriert: 25 Nov 2002 - 18:11
Logic Version: 0
Wohnort: Hamburch

Re: SPL bei undo

Beitrag von Axel »

Hi Spoc (hallo
Nee- ich meine das Undo nach Record. Record ab Takt 52, Take vergrützt. Appel-Z macht den Take weg und setzt die SPL wieder auf Takt 52. So war das bisher.
Producer | Writer | war nicht bei 3 aufm Baum
Benutzeravatar
milchstrasse7
Mega User
Beiträge: 5384
Registriert: 24 Jun 2003 - 12:46
Logic Version: 10
Wohnort: Unterföhring
Kontaktdaten:

Re: SPL bei undo

Beitrag von milchstrasse7 »

...Mit Apfel+Z den take löschen und und auf Zurück auf Anfang. ......kannte ich so auch noch nicht...
hier herrscht permanenter Aufnahmezustand
http://www.toersiep.com
Benutzeravatar
spocintosh
Stamm User
Beiträge: 3530
Registriert: 26 Apr 2006 - 23:45
Wohnort: The World Is My Oyster
Kontaktdaten:

Re: SPL bei undo

Beitrag von spocintosh »

Ahso. Verstehe...ja, selber Hi ! (hallo
Ich nehm dafür immer Delete, um den Take ungeschehen zu machen...es sei denn, ich merk schon beim Spielen, dass es Grütze wird, dann drück ich einfach nochmal REC und Logic löscht die Aufnahme, springt zurück und nimmt neu auf.

Richtig geil, das mag ich an Logic: Jeder arbeitet anders. Frag zehn Leute, bekommst du 11 verschiedene Arbeitsweisen und alle funktionieren. Auf Appel-Z an der Stelle bin ich auch noch nie gekommen.
"The greatest obstacle in the advancement of science is the illusion of knowledge - the notion that one already knows the answers."
Antworten