Es wird nur die ausgewählte Spur abgespielt

Moderatoren: d/flt prod., MarkDVC, Mods

Antworten
Benutzeravatar
ChristianKoegler
Mitglied
Beiträge: 32
Registriert: 11 Sep 2018 - 19:17
Logic Version: 10
Kontaktdaten:

Es wird nur die ausgewählte Spur abgespielt

Beitrag von ChristianKoegler »

Hallo zusammen,

neuerdings, nach meiner ersten Hardware "integration" lassen sich Spuren wie zb meine integrierte NI Maschine nur abspielen wenn sie ausgewählt sind.
Wenn ich zb den Step Sequenzer an meinem Minilogue anhabe und auf andere Midi Spuren im Projekt geh, werden auch dort Step Sequenzen abgespielt.

Wie ist das möglich!? Was hab ich versehentlich umgestellt?

Ich danke für jede Hilfe (alarm)
Benutzeravatar
muki
Mega User
Beiträge: 6311
Registriert: 18 Mai 2003 - 0:51
Logic Version: 0
Wohnort: wien

Re: Es wird nur die ausgewählte Spur abgespielt

Beitrag von muki »

schuss ins dunkle:
kann es sein, dass die minilogue midiout ihre sequenzer ausgiebt

bzw muesstest du uU etwas praeziser sein:
> auf andere Midi Spuren im Projekt geh, werden auch dort Step Sequenzen abgespielt

was fuer sequenzen ?
die der minilogue?
oder welche, die du in logic eingetippert hast?

...das ist alles von der ferne ein bisserl eine glaskugelbeschau...
will meinen:
es waere zweckdienlich dein problem genau zu analysieren, detailiert in kleinpunkten aufgegliedert darzustellen
sonst fischt man da im dunkeln, dann HALLt es und wir haben wieder 20 seiten wo dein problem nicht gebacken wird ;-)

ausser du gehst zum aldi, ahm in oesterreich zum hofer (der oesi sagt hofa dazu) und
kriegst dort noch restbaeckerei...

aber vielleicht bin ich auch nur begriffstutzig...

p.s.:
sorry, couldn't resist
das war einfach zu sehr aufgelegt ;-)
muki
Benutzeravatar
muki
Mega User
Beiträge: 6311
Registriert: 18 Mai 2003 - 0:51
Logic Version: 0
Wohnort: wien

Re: Es wird nur die ausgewählte Spur abgespielt

Beitrag von muki »

anderer schuss ins dunkle:
ist das staendig so oder nur wenn logic laeuft, also in play oder record ist?

koennte sein, dass logic einen sync start an die minilogue schickt
diese mit ihrem sequenzer anstartet und midi wieder an logic an den angewaehlten kanal sendet
und du dort die sequenz hoerst....oder so irgendwie...

ist die minilogue angesteckt, also mit dem computer (logic) verbunden?
wenn du die minilogue mal absteckst, passiert das auch ?

tappen im dunkeln...
muki
Benutzeravatar
d/flt prod.
Moderator
Beiträge: 5807
Registriert: 01 Jan 2004 - 17:28
Logic Version: 10
Wohnort: berlin

Re: Es wird nur die ausgewählte Spur abgespielt

Beitrag von d/flt prod. »

du wirst wohl die midi-signale des minilogue ebenfalls an logic senden (mutmaßlich per usb-verbunden, also gleichzeitig eingang und ausgang). abhilfe: ausgangsdaten des minilogue in logics eingang filtern bzw. den input komplett deaktivieren.
aber wahrscheinlich hören wir wie im thread zur td3 hier dann wieder nichts mehr von dir...
Benutzeravatar
ChristianKoegler
Mitglied
Beiträge: 32
Registriert: 11 Sep 2018 - 19:17
Logic Version: 10
Kontaktdaten:

Re: Es wird nur die ausgewählte Spur abgespielt

Beitrag von ChristianKoegler »

Hi Jungs,

sorry für die späte Rückmeldung und Danke für eure Antwort. ich war etwas unterwegs und komme erst jetzt wieder dazu.

Immer wenn ich eine Spur anklicke, leuchtet "R" rot auf. Ganz egal bei welcher Spur.
"gleichzeitig eingang und ausgang" klingt logisch ja. Das könnte es sein. Aber wie und wo genau deaktiviere ich den input?

ps:
Im anderen thread melde ich mich jetzt auch :)
Antworten