Elastik 3 component wird nicht erkannt

Moderatoren: d/flt prod., MarkDVC, Mods

Antworten
Jaguar
Mitglied
Beiträge: 26
Registriert: 06 Okt 2009 - 20:21
Logic Version: 10
Wohnort: Österreich

Elastik 3 component wird nicht erkannt

Beitrag von Jaguar »

Hallo liebe Gemeinde, neues Jahr -neuer Mac (MacbookPro, 64GB, i9). Nach Installationsmarathon (clean instal) läuft fast alles, aber mein Elastikplayer3 macht Sorgen: Standalone alles oK, aber das AU Plugin wird in Logic nicht erkannt. Es ist aber im Componentordner drinnen (HD-Lib-Audio-Plugins-Components), aber es scheint nicht im Plugin Manager auf, auch nicht der Hersteller.Ich habs dann mal händisch entfernt, Logic neu gestartet , dann beendet- Plugin wieder in den Ordner- keine Änderung.
Auch Zurücksetzen des Plugin Manager brachte nix - wie wenn es nicht da wäre....ich stehe an.
Weiss wer Rat?
Benutzeravatar
muki
Mega User
Beiträge: 6310
Registriert: 18 Mai 2003 - 0:51
Logic Version: 0
Wohnort: wien

Re: Elastik 3 component wird nicht erkannt

Beitrag von muki »

system?

notarisiert?
muki
Jaguar
Mitglied
Beiträge: 26
Registriert: 06 Okt 2009 - 20:21
Logic Version: 10
Wohnort: Österreich

Re: Elastik 3 component wird nicht erkannt

Beitrag von Jaguar »

Aktuelles Catalina, aktuelles Logic X, notarisiert.? Fallst du meinst autorisiert- ja natürlich. Standalone funkts ja auch
Jaguar
Mitglied
Beiträge: 26
Registriert: 06 Okt 2009 - 20:21
Logic Version: 10
Wohnort: Österreich

Re: Elastik 3 component wird nicht erkannt

Beitrag von Jaguar »

Na sowas, nach Neustart ist das Plugin aufgetaucht (clap) . Naja, hätte ich vl. gleich machen sollen. Egal - erledigt
Benutzeravatar
muki
Mega User
Beiträge: 6310
Registriert: 18 Mai 2003 - 0:51
Logic Version: 0
Wohnort: wien

Re: Elastik 3 component wird nicht erkannt

Beitrag von muki »

Jaguar hat geschrieben: 08 Jan 2020 - 22:50 Aktuelles Catalina, aktuelles Logic X, notarisiert.? Fallst du meinst autorisiert- ja natürlich. Standalone funkts ja auch
nein, ich meine nicht "autorisiert"
ich meine notarisiert

https://appletoolbox.com/everything-you ... -catalina/

wird ab ende januar (vermutlich besonders fuer catalina) "interessant" werden

davon betroffen sind saemtliche3rdparty plugins
und saemtliche 3rdparty software
muki
Jaguar
Mitglied
Beiträge: 26
Registriert: 06 Okt 2009 - 20:21
Logic Version: 10
Wohnort: Österreich

Re: Elastik 3 component wird nicht erkannt

Beitrag von Jaguar »

„Notarisierung“, danke für den Hinweis! Noch nie was zuvor gehört. Interessanter Artikel den du da verlinkt hast. Ich bin eben einer, dem das OS wurscht ist, dafür habe ich keine Zeit. Es muss einfach nur laufen. Habe Apple Kisten seit 1989 und habe noch nie am System gedreht. Bin damit immer sehr gut gefahren, nie ernsthafte Probleme. Wenn dann irgendwas nicht läuft - so wie mein anfangs geschildertes Problemchen - frag ich lieber nach.
Liebe Grüsse
Antworten