Spurtstart nach Export aller Audiodateien

Moderatoren: d/flt prod., MarkDVC, Mods

Antworten
kayokiel
Mitglied
Beiträge: 41
Registriert: 27 Okt 2013 - 14:15
Logic Version: 10
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Spurtstart nach Export aller Audiodateien

Beitrag von kayokiel »

Hallo, ich würde gerne alle Spuren im Projekt als Audiodateien exportieren, um sie in einem neuen Projekt zu mischen. (keine CPU Belastung durch virtuelle Instrumente und so...). Wenn ich das bei über Ablage-Exportiren-alle spuren als Audiodateien tue, fangen nicht alle spuren bei null an.
Wie bekomme ich das hin. alles was ich im netz finde sagt, daß das automatisch funktionieren soll, daß logic entsprechen vor dem Signalstart stille schreibt und dann alles zusammen bei 0 beginnt, klappt bei mir aber nicht.

Danke für Eure Hilfe und ein frohes neues Jahr
iMac 21,5 Zoll, Mitte 2010, 3,06GHz Intel Core i3, Speicher 8CB 1333Mhz DDR3, GrafikKarte ATI Radeon HD 4670 256 MB, Focusrite Saffire Pro40, logic Pro X 10.4.4, OS X Sierra 10.12.6
Benutzeravatar
wonshu
Postingminister
Beiträge: 2769
Registriert: 04 Nov 2003 - 8:18
Wohnort: 52°31'40.47"N 13°24'39.34"E
Kontaktdaten:

Re: Spurtstart nach Export aller Audiodateien

Beitrag von wonshu »

Du könntest auch die exportierten Audiodateien in ein neues Projekt ziehen, alle Regionen im Arrange auswählen und dann die Funktion "Move To Record Position" (kenne die Übersetzung davon leider nicht...) auswählen.

Damit sollten alle automatisch an die richtige Stelle gesetzt werden.
MacStudio M1, 128GB RAM, 1TB SSD, MetricHalo 2882 (3d Upgrade)
kayokiel
Mitglied
Beiträge: 41
Registriert: 27 Okt 2013 - 14:15
Logic Version: 10
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Re: Spurtstart nach Export aller Audiodateien

Beitrag von kayokiel »

das werde ich probieren vielen Dank
iMac 21,5 Zoll, Mitte 2010, 3,06GHz Intel Core i3, Speicher 8CB 1333Mhz DDR3, GrafikKarte ATI Radeon HD 4670 256 MB, Focusrite Saffire Pro40, logic Pro X 10.4.4, OS X Sierra 10.12.6
Benutzeravatar
Clemens Erwe
Moderator
Beiträge: 5826
Registriert: 22 Mai 2009 - 8:25

Re: Spurtstart nach Export aller Audiodateien

Beitrag von Clemens Erwe »

Ich freunde mich gerade für andere Zwecke mit den Projektalternativen an.
Das wäre auch eine Möglichkeit:
1. Ablage>Projektalternativen>neue Alternative
2. Spur auswählen>ctrl-B (oder Kontextmenü Bouncen und Verbinden)
3. Optionen: Original löschen und anschliessend Quellenspur löschen
Oder Spur incl. Regionen ausblenden
Gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
Benutzeravatar
spocintosh
Stamm User
Beiträge: 3544
Registriert: 26 Apr 2006 - 23:45
Wohnort: The World Is My Oyster
Kontaktdaten:

Re: Spurtstart nach Export aller Audiodateien

Beitrag von spocintosh »

wonshu hat geschrieben: 10 Jan 2020 - 13:19 Du könntest auch die exportierten Audiodateien in ein neues Projekt ziehen, alle Regionen im Arrange auswählen und dann die Funktion "Move To Original Record Position" (kenne die Übersetzung davon leider nicht...) auswählen.

Damit sollten alle automatisch an die richtige Stelle gesetzt werden.
Attenzione: Nur, wenn man als Broadcast wav ausspielt. Aiff zB enthält die Zeitinfo nicht.

Das mit der Stille sollte eigentlich so funktionieren, wie du es gelesen hast.
Aber ich erinnere mich, dass es den Bug schon mal gab, dass es das nicht tat. Ist schon ewig her (L6 oder so) und konnte man aber drumrum arbeiten, indem man eine Region auf Position Null jeder Spur getackert hat. Völlig egal wie kurz oder was da drin ist...kann man ja hinterher per Strip Silence leicht wiederfinden und entfernen. Ich hatte dafür eine Sekunde Stille erzeugt und mir prominent zur Verwendung parat gelegt.
"The greatest obstacle in the advancement of science is the illusion of knowledge - the notion that one already knows the answers."
Antworten